Überteuerter Ladenpreis. Rückgabe?

Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir in einem Car Hifi Geschäft einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gekauft. Dieser sollte laut Verkäufer 119€ kosten! Kam mir sehr teuer vor, aber habe mir zuerst nich viel dabei gedacht.
Nach ein paar Tagen war das ding dann da, und wurde auch gleich eingebaut. Der Verkäufer hatte es meiner ansicht nach sehr eilig, und hat mir dann nichtmal eine Quittung oder rechnung gegeben!!
Nun habe ich heute GENAU das selbe Teil im Interet für 69€ gesehen. Fast der doppelte Preis?? so schlecht können die Preise bei seinen Händlern nicht sein…

Nun Frage ich mich was ich tun soll…

Ich werde morgen nochmal zu ihm hinmarschieren und eine Rechnung verlangen. Wenn er mir diese nicht ausstellen will, ist das für mich glatter Betrug.

Oder kann ich das Teil einfach wieder zurückgeben?
Bitte Hilfe :frowning:

Danke im voraus.

Hallo Zerberus82,

die haben die Ware extra für Sie bestellt und auch eingebaut. War der Preis incl. Einbau? War der Preis im Internet auch incl. Einbau und war das Teil Original und nagelneu? War das Angebot aus Deutschland?

Zurückgeben können Sie es nur, wenn der Händler damit einverstanden ist. Eine Rücknahme ist dann auch reine Kulanz vom Händler. Leider ist es kein Rückgabegrund, wenn man den gleichen Artikel im Internet für den halben Preis sieht. Wir haben eine freie Marktwirtschaft.

Eine Quittung oder Rechnung (Kassenbon geht auch) muss der Händler natürlich ausstellen.

Ich würde an Ihrer Stelle, das Angebot aus dem Internet ausdrucken und dem Händler zeigen. Sie können versuchen, nach zu verhandeln. Wie gesagt, alles was der Händler dann auch immer mit Ihnen vereinbart ist reine Kulanz. Ausnahme: wenn das gekaufte Teil defekt ist und nicht funktioniert; dann kann der Händler nachbessern oder der Kauf kann rückgängig gemacht werden.

Liebe Grüsse

Sunnyhexe

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Der einbau war gratis da ich vorher auch schon einige Sachen bei ihm gekauft habe und eigentlich noch wollte. Seine Worte auf meine Frage ob der einbau was kostet „ach das machen wir eben so…“

Die Angebote die im Internet gesehen habe sind aus Deutschland und auch neu.

Da ich ihn schon etwas länger kenne werde ich einfach mal ganz dreißt fragen ob er mir die Rechnung des Händlers zeigt, und/oder versuche es zurückzugeben…

Danke nochmal und schönes Wochenende.

Gerne doch…übrigens…er muss Ihnen nicht die Rechnung seines Lieferanten zeigen…

Liebe Grüsse

SH