Übertrag von öff. in privaten Kalender?!

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Exchange Server 5.5 in einer Firma eingerichtet. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihrem Chef
Termine in seinen ‚öffentlichen Kalender‘ einzutragen. Soweit sogut. Der Chef führt jetzt aber parallele einen privaten Kalender,
in dem er a) seine privaten Termine und b) die Termine, die in seinem öffentlichen Kalender stehen übertragen möchte.
Der Übertrag selbst in ja unproblematisch (die entsprechende Schaltfläche ist ja da). Welche Möglichkeit aber gibt es, dass der Chef
automatisch über Termine informiert wird, die von xyz in seinen öffentlichen Ordner eingetragen worden sind. Bis jetzt
muss er immer diesen Kalender durchforsten, ob ‚zufällig‘ etwas Neues dazugekommen ist.
Da Exchange für mich noch neu ist, wäre es super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Karsten

Der Chef führt jetzt aber parallele einen privaten
Kalender,
in dem er a) seine privaten Termine und b) die Termine, die in
seinem öffentlichen Kalender stehen übertragen möchte.

Mache Deinem Chef klar, das man private Termine im Exchange mit dem Hackerl „Privat“ einzutragen hat (für das ist es ja da!). Das bedeutet, dass man diese Termine vom Text her nicht mehr lesen kann. Die Art des Termines wird aber angezeigt: Frei, Gebucht, Abwesend, Mit Vorbehalt.

Der Übertrag selbst in ja unproblematisch (die entsprechende
Schaltfläche ist ja da).

Das ist unnötig.

Welche Möglichkeit aber gibt es, dass
der Chef automatisch über Termine informiert wird, die von xyz
in seinen öffentlichen Ordner eingetragen worden sind. Bis jetzt
muss er immer diesen Kalender durchforsten, ob ‚zufällig‘
etwas Neues dazugekommen ist.

Eine kleine Hilfe kannst Du relativ leich einrichten. Definiere eine neue Ansicht. Bei „Verfügbare Felder auswählen aus:“ stell „Alle Terminfelder“ ein. Füge das Feld „Erstellt“ und „Organisation“ hinzu … die restlichen Felder nach belieben.

„Erstellt“: Das Datum, wann der Termin erstellt wurde.
„Organisation“: Der Benutzer, der diesen Termin erstellt hat.

Beides, nicht gerade uninteressante Informationen!!!

greets from michL (vienna)

Super - Danke für die Hilfe. Manchmal läuft man wirklich mit einem Brett vorm Kopf 'rum
Karsten