Übertragen Zellinhalt von Arbeitsmappe-A nach B

Hallo wer weiss was,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Szenario: ich möchte in eine bestimmte Zelle (z.B. B7) der Arbeitsmappe B, Arbeitsblatt B automatisch aus einer anderen Arbeitsmappe eine Start-Nr, die sich in Arbeitsmappe A, Arbeitsblatt A in der Spalte A1-6 befindet (je nach Platzziffer 1 - 6 der Start-Nr) in irgendeiner der Zellen 1 - 6 der Spalte z.B „K“ befindet, übertragen.
Anliegen verstanden?
Die Start-Nr. des Tabellen-Ersten (befindet sich in Arbeitsmappe-A, Arbeitsblatt-A, in einer der Spalten A1-A6.
Geht das? Wenn „ja“ - wie?
Für die Beantwortung der Frage bedanke ich mich im Vorwege.

mfg
Wilhelm Gragert

Hallo,
in der Excel-Denke ist es andersrum.

Falsch, Du hast etwas und es soll dahin.

Richtig, hier soll etwas hin, das kommt oder errechnet sich von da.

Also in die Zielzelle reinschreiben, was fuer ein Inhalt dort hinein soll bzw wo er mit welcher Berechnung herkommt.
Gruss Helmut

Hallo Wilhelm,

nur mal so zum besseren Verständnis untereinander.
Spalte A1-6
ist quasi eine Denksportaufgabe für Excelianer.
Was könntest du damit meinen.

A1 ist eine zelle
A eine Spalte
1 eine zeile

Du benützt den Begriff
„in irgendeiner der Zellen 1 - 6“

da irritiert mich mal von „Zellen 1 - 6“ sehr der Begriff
„in irgendeiner“

Ich finde das ist verdammt schwer bis unmöglich das umzusetzen ohne nähere Angaben.

Zu deiner Frage

Anliegen verstanden?

nein.

Zu deiner Frage

Geht das? Wenn „ja“ - wie?

Schwierig das ehrlich zu beantworten. Das könnte ich erst wenn klar ist was du eigentlich willst.
So sag ich mal, ja, zu 98% kriegen wir das hier gebacken.

Aber sind Unwgbarkeiten dabei, z.B. das was Helmut zu Recht sagt.
Excelformeln in einer Zelle reagieren auf andere zellen aber können niemals andere zellen verändern.

Wenn du das willst was du willst läuft nix mehr mit Excelformeln allein, dann brauchste Vba, aber wenn dein Wunsch unmöglich ist dann kann dir auch Vba nix helfen.

Wie auch immer gebe mehr genauere Infos …

Gruß
Reinhard