Übertragung Cam-Rechner geht nicht immer

Hi,
ich übertrage meine Filme mit Magix Video De Luxe 2005/2006 auf den Rechner. Problem: Manchmal werden keine Bilder übertragen. Die Cam läuft, lässt sich auch über das Programm steuern, die Bandposition wird angezeigt, die Videovorschau bleibt aber schwarz, es werden keine Bilder übertragen. Bei der Aufnahmeinformation, die normalerweise die aufgenommenen Bilder, Festplattenspeichwer etc anzeigt, tut sich aich nichts. Kurios dabei: Kommt „aus dem nichts“ - etwa etwas auf den Rechner übertragen, Aufnahme gestoppt und das Band weitergespult, Aufnahme wieder gestartet und es tut sicht nichts.
Sony HC 32, Magix deLuxe 2005/2006 Plus, Win XP SP2, AMD Sp2400+, 512 MB RAM, 40 GB Festplatte mit noch genügend Platz.
Weiss jemand Rat?
Alex

Hallo!
Ich kann die leider keine Lösung für Windows anbieten, habe aber seit ein paar Tagen ganau das gleiche Problem, auch eine Neuinstallation hat nix genutzt, weshalb ich nen Patch der Firma MS im Verdacht habe.

Habe mein Prob damit gelöst, dass ich meine Videoschnittplatte kurzerhand mit FAT32 formatiert habe und unter Linux mit dvgrab gecaptured habe.

Da geht auch mit ner Knoppix-CD: die Syntax lautet dann:

dvgrab -i --format dv2 --opendml --size 2048

Das erstellt die Premiere kompatibele AVIs mit einer max. Größe von 2GB (FAT32 kann max 4GB, wird aber dann langsam).

Vllt. kommst du damit weiter.

Klaus