Muß es denn sein, das das ZDF und die ARD am Samstag die Trauung aus Holland beide übertragen müssen?
Die müssen doch bestimmt alle beide die Kosten für die Genehmigung bezahlen, die Übertragung kostet doch bestimmt auch etwas Geld. Und das bezahlen doch eigentlich wir alle.
Außerdem nehmen Sie sich bestimmt noch gegenseitig die Zuschauer weg, denn es gibt ja bestimmt auch noch Zuschauer, die sich nicht für so einen Firlefanz interessieren. (So wie ich)
Da müssen sie alle beide sparen, und machen genau das Gegenteil.
Da gibt es doch bestimmt auch eine Addr., wo man sich da beschweren kann?
Peter
Maxima! Maxima!
Immer noch besser, als ueberall Orange zu sehen und im Fernsehen
nix anderes als Maxima! (wohne in NL)
Aber eigentlich finde ich die Angelegenheit schon ganz putzig.
Du kannst es mit dem Beschweren ja mal hier versuchen:
http://www.koninklijkhuwelijk.nl/splash3.html
(die offizielle website, vielleicht kannst du die beiden ja noch
vom Heiraten abhalten).
Ansonsten haben ARD und ZDF doch bestimmt Beschwerdeadressen?!
Und wenn’s alles nichts hilft, schlage ich vor: Kiste aus und ab
in ein von Steuergeldern bezahltes Museum!
baw
moment, als effektvollere alternative: vielleicht gibt es in holland bei hochzeiten ja auch diese einspruchmöglichkeit a la „wer was dagegen hat, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen“.
das wär die gelegenheit. mit gefälschtem gez ausweis unter die ehrengäste mischen und dann im richtigen augenblick hervorspringen und sowas rufen wie „im namen der deutschen fernsehgebührenzahler verlange ich die sofortige einstellung dieser unsäglichen geldverschwendung!“, oder so.
und dann wird das auch noch gleichzeitig von ARD und(!) ZDF simultan live im fernseh gezeigt.
„ein skandal erster güte“, wird stoiber zitiert werden.
wenn die verantwortlichen noch jemals staatshochzeiten live auf allen kanälen zeigen, dann weiß ichs auch nicht mehr.
bestimmt aussichtsreicher als jeder beschwerdebrief an unsere verknöcherten rundfunkbetreiber…
Natürlich kann man ARD und ZDF vorwerfen, Gebühren zu verschwenden. Nur: RTL zeigt die Hochzeit auch. Natürlich ist möglich, dass RTL nicht rechnen kann, aber als privates Medium denke ich mal, dass sie sich das schon durchgerechnet haben. Also vermutet RTL wohl, dass sie - trotz ARD und ZDF - eine höhere Einschaltquote haben als wenn sie ihr normales Programm zeigen würden.
Wenn RTL so rechnet, warum soll die Rechnung dann bei ARD und ZDF falsch sein?