Hi,
ich setze mich gerade mit der theoretischen Möglichkeit auseinander, z.B. ein Bild direkt vom Handy auf eine Homepage zu setzen. Praktisch wird dazu auf der Homepage ein Platzhalter programmiert und ein bestimmter Dateiname für das Bild zugewiesen. Beim Handy stellt man beim Foto nun genau diesen Dateinamen ein, Übertragung dann direkt auf den Speicherplatz der Homepage und flutsch - das Bild ist online.
Hat jemand so was schon mal gemacht? Geht das überhaupt (Porteinstellungen etc.)?
Gruß
André
Hi Andrè
Mh die Idee ist echt nicht schlecht !
Ich kenn nur von manchen Anbietern sog. MMS-Ordner, die man dann auch online betrachten kann.
Man wählt das Bild aus und schickt es via gprs in seinen Ordner.
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Denkansatz …
ich setze mich gerade mit der theoretischen Möglichkeit
auseinander, z.B. ein Bild direkt vom Handy auf eine Homepage
zu setzen. Praktisch wird dazu auf der Homepage ein
Also per FTP wäre es kein Problem, wenn Du denn ein Handy hast auf dem ein FTP-Client läuft … da sähe ich das größte Problem, wenn es eins gibt, geht auch der Port … die sind nicht gesperrt. Du kannst das mit einem Laptop ohne weiteres verwirklichen.
Aber eine andere Lösungsmöglichkeit, wäre … Du hast einen eigenen Server?! und definierst eine Mail-Adresse z.B. [email protected] diese Mail-Adresse wird dann per Script immer vom Server ausgelesen und legt das Foto numerisch +1 auf einem von Dir vorgebenen Ordner ab.
Dann machst Du ein Foto mit Handy, schickst es an diese Mail-Adresse (normaler Mail-GPRS-Verkehr) und den Rest erledigt der Server.
Technisch kein riesen Problem … Voraussetzung nur ein eigener Server mit möglichst root Rechten ggf. einen netten Systemadmin, der einem soetwas einrichtet …
Alternativ bräuchte man ein MMS-Gateway ob es allerdings soetwas schon gibt? Das wäre dann aber spannend, so könnte der Server auch ab und an DIR ein Foto zusenden, z.B. aller Kontrollinsrumente … 
Wobei solch ein Gateway haben die Systembetreiber garantiert, und wie alles in solchen Techniken ist es wohl auch kein echter Zauber, denn die Techniker in den Firmen können ja auch nur mit Wasser kochen …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de