Hallo, habe in Corel 13 in einem Dokument eine angepasste Seitengröße, Klick auf die rechte Maustase und neue Seite für neuen Entwurf einfügen bringt mir die neue Seite aber immer wieder im A4 Hochformat, möchte aber das angepasste Format haben…hilfe, was habe ich falsch eingestellt…danke schon mal vorab…
Zuerst als eigenes Format abspeicher und dann das Benutzerformat abrufen!!
Gruß Holzknecht
Hallo Lernende13
Gehe ich recht in der Annahme, dass es darum geht eine zweite Seite im Dokument anzuhängen? Wenn ja, dann wie folgt.
Leider habe ich „nur“ Corel 12. Dort gibt es diesen Befehl über die rechte Maustaste nicht. Dort geht man, zum einfügen einer weiteren Seite im Menü „Layout“ auf „Seite einfügen“, dann erscheint ein Dialogfeld in dem das aktuelle Format schon voreingestellt ist, doch man kann auch die Anzahl der Seiten und das Format extra einstellen.
Ich denke mal das müsste auch in Corel 13 so gehen. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht.
Grüße aus dem Schwabenland
Michael
Hallo!
Ich arbeite noch mit einer alten Corel-Version.
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du das Seitenformat ändern?
Layout anwählen, Seite einrichten, Querformat anwählen oder die benötigte Größe eingeben.
Liebe Grüße
VA
Hallo Lernende,
ich arbeite noch mit Corel 11, aber bei Corel 13 wird der Weg wohl ähnlich sein.
- Doppeklick auf das Lineal
- Ein Optionsfenster öffnet sich
- Den Punkt Seite anklicken und dann den Punkt Größe.
- den Haken bei"nur Größe der aktuellen Seite ändern" rausnehmen.
Ich hoffe es klappt.
Danke!!! das hat geholfen!!
Viele Grüße Lernende13
Danke- für die Mühe!
ich hatte bei Seitenlayout den Haken bei nur Größe der aktuellen Seite ändern drin- nochmal Dank an Herrn Buchta
Viele Grüße Lernende 13
Hallo Michael,
danke für die Mühe!
ich hatte bei Seitenlayout den Haken bei nur Größe der aktuellen Seite ändern drin- nochmal Dank an Herrn Buchta
Viele Grüße Lernende 13
Hallo,
danke für die Mühe!
ich hatte bei Seitenlayout den Haken bei nur Größe der aktuellen Seite ändern drin- bin hier Neuling in dem Forum, bin mir noch nicht sicher, ob diese mail jetzt für alle User sichtbar ist, oder nur für Sie… Viele Grüße Lernende 13
Ich arbeite noch mit einer alten Corel-Version.
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du das
Seitenformat ändern?
Layout anwählen, Seite einrichten, Querformat anwählen oder
die benötigte Größe eingeben.Liebe Grüße
VA