Übertragung SF-Klasse

Ich habe eine Frage zur Übertragung eines Zweitrabattes SF-Klasse.

Bisslang hatten meine Freundin und ich die SF-Klasse Ihres Vaters. Jetzt legen wir uns ein neues Fahrzeug zu. Der Halterwechsel ist unproblematisch (bisher ihr Vater, jetzt meineFreundin). Lässt sich die SF-Klasse 7 1:1 übertragen ( meine Freundin hat seit 1998 den Führerschein). 2010 hatte das Fahrzeug einen Versicherungsschaden, wodurch wir zurückgestuft wurden. Wie wäre es zudem bei einem Wechsel der Gesellschaft? Ist die Übertragung dann auch möglich?

Hallo,

sofern die Freundin als Fahrerin im Vertrag eingetragen ist, ist eine Übertragung möglich. Der Schaden der 2010 verursacht wurde wird mit eingerechnet. Im Jahre 1998 und 1999 hätte die Freundin selbst die Klasse 0 gehabt. in 2000 dann die SF1. In 2010 wäre es dann die SF11 gewesen, für 2011 dann die Rückstufung wegen des Schadens. Das könnte z.B. die SF5 sein (da kann es Unterschiede von Versicherung zu Versicherung geben). Somit wäre meines Wissens für 2012 die SF6 und für 2013 die SF7 möglich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß,
Micha

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Da wir über den altvertrag in die 8 kommen würden, hatte ich gehofft die 8 mitnehmen zu können.

Hallo,

manchmal ‚rechnen‘ die Versicherungen auch anders, könnte sein dass die SF8 gegeben werden, würde aber mal eher von der SF7 ausgehen

Gruß
Micha

Hi Micha,

Gerade gefunden. Unten 2.Beispiel.

http://www.guenstig-vorsorgen.de/rabattubertragung-i…

Hallo und besten Dank für die Nachfrage.

Leider kann ich hier nicht genau helfen, da zu viele Angaben fehlen. Grundsätzlich ist ein SFR Tausch jetzt möglich, wobei lediglich der Rabatt übertragen werden kann, den sich Ihre Freundin hätte selbst erfahren können. Da sollten Sie schon ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater suchen.

MfG

Stephan Brückner

Das macht jede Vers. anders…

warum fragt ihr nicht bei der Versicherung an…???

Gruß

Grundsätzlich lässt sich der SFR übertragen.
Es gibt allerdings zig verschiedene Bedingungen dazu, bei nahezu jedem Versicherer bissel anders.
Das kriegt man nur im ganz konkret gerechneten Fall heraus. Und dazu sind erheblich mehr Daten notwendig, als in der Frage übermittelt.
Bei Interesse stehe ich gern im Direktkontakt zur Verfügung (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite).

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,

wir haben uns jetzt gegen eine Übertragung der SF-Klasse entschieden. Frage: Ist der Halterwechsel durch Fahrzeugwechsel problematisch?

Hallo,

bei einem Fahrzeugwechsel kann man generell auch den Halter ändern, allerdings gibt es Versicherungen, wo Halter und Versicherungsnehmer identisch sein müssen (Abweichungen nur (Ehe)Partner z.B.)

Gruß,
Micha