Übertragung von Bilddateien und Videos auf DVD o

Ich fotografiere mit einer Lumix-Digitalkamera und habe zwischen den Fotos auch einige kurze Video-Sequenzen. Zum Spreichern will ich diese Aufnahmen, so wie ich sie von dem Speicherchip auf mein Laptop ASUS -Vista Home-Premium übertragen habe, nun auf DVD oder CD brennen.
Der Laptop zeigt die Fotos Als JPEG an, aber die Videos als QUICKTIME. Auf der gebrannten DVD sind nur Fotos zu sehen ! Wie kann ich die Videos aud die DVD bringen, evtl. sogar zeitlich zwischen die Bilder, so wie ich es aufgenommen habe? Bin leider absoluter Neuling und bitte um dringend benötigte Hilfe.
Besten Dank im voraus
Detlef Köppler

Das ist im Grunde genommen ja weniger ein Problem des Brennens sondern vielmehr des jeweiligen Gerätes, an dem die DVD abgespielt werden soll. Ist es eine Hardware, auf die keine nachträgliche Software installiert werden kann (DVD/Player/Fernsher z.B.) dann muss vorher nachgelesen werden, was das Gerät an Formaten abspielen kann (Bedienungsanleitung) und die Daten dann dementsprechend konvertieren (gibt ja heuer zig Konverter für nahezu alles). Handelt es sich hingegen um einen PC/Laptop etc. dann reicht es ja einen Player wie z.B. „VideoLan“ zu intsallieren … der frisst so ziemlich jedes Videoformat.

Also wäre die Gegenfrage … was hast Du und was kann es (laut Hersteller/Handbuch) abspielen?

Nachtrag: anstatt nachträglichem Konvertieren gibt es ja auch -je nach Gerät/Kamera- die Möglichkeit, in den Voreinstellungen einfach ein anderes Aufnahemformat einzustellen -> also auch hier kann ein Blick in d. Bedienungsanleitung nicht schaden.

Ich vermute mal, Du willst in Deine Video-Sequenzen Fotos als Standbilder einblenden (?).
Ich verwende dazu "Magix Video deluxe"17.
Nach einem selbstgebastelten Vorspann lege ich dann die Sequenzen, zwischenzeitlich die Fotos *.jpg (Standbilder) in die Timeline.
Dazu bietet das Programm zahlreiche Ein- und Übernlendungsmöglichkeiten.
In die 2.Timeline kanst Du via Mikro kommentieren oder Musik lege.
Nach dem Konvertieren dürftr die Speicherung auf DVD eigentlich kein Problem mehr sein.
mfg. Peter