Ich war heute abend bei einer Freundin, die seit ca. 1 Woche ein neues Kätzchen hat ( ca. 14 wochen alt ). Das Kätzchen war aber noch nie beim Tierarzt gewesen. ( was ich vorher nicht wusste ) Sie ist sehr verspielt, frisst normal, bewegt sich viel. Meine Freundin zeigte mir aber, dass die Augen en bisschen „verdreckt“ sind ( diese braune Zeug, weiß nicht wirklich wie man das nennt) und an der Nase war so ne Art schwarzes Zeugs ( ich vermute das es „Fusseln“ waren, hatten meine Katzen auch mal als sie klein waren… die Stecken ja überall ihre Nase rein, besonders wenn sie klein sind )
Nun zu meiner Frage:
Ich weiß halt nicht ob dieses Kätzchen eine Krankheit hat oder nicht. Können i-welche Erreger an meiner Kleidung haften bleiben, die ich dann an meine Katzen weitergeben könnte?( habe 2 Hauskatzen ca. 7 Jahre alt )
Ich habe die Katze nicht berührt, sondern mich nur auf die Couch gesetzt auf der sie immer rumspielt/liegt… Als ich nach Hause kam, hab ich meine Kleidung direkt ausgezogen und in die Wäsche geschmissen, so dass meine Katzen nicht damit in Berührung kommen. Kann trotzdem i-was übertragen werden, durch mich? ( Selbst beim tippen komm ich mir absolut bescheuert vor, aber ich häng halt eben sehr an meinen Katzen und will nicht, dass sie krank werden )
Sorry dass es so lang wurde und wie oben schon gesagt ich glaub ich bin da ein wenig zu hysterisch… Aber vllt. kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.