Übertragung von PC auf Handy

Könnt ihr mir vielleicht bei folgendem Problem helfen?
Und zwar besitze ich das Ericsson K550 i Handy. Ich habe die mitgelieferte Software installiert und es auch hinbekommen, ein Lied per USB aufs Handy zu schicken. Nur komischerweise bekomm ich die Meldung, dass der Sound im Handy nicht abspielbar ist. Obwohl lt. Bedienungsanleitung fast alle Formate vom K 550 i abspielbar sind. Es handelte sich hierbei um normales MP3 und Speicherplatz ist auch noch reichlich da… Gibts es bei der Übertragung von Musik bzw. Dateien im allgemeinen irgendwas besonderes zu beachten? Wäre super nett wenn ich ein paar Hilfen bekäme !!

Hallo !
Ist nur eine Möglichkeit, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Spiel, das „eigene MP3 Files“ unterstützte. Ich habe sie in den entsprechenden Ordner kopiert aber sie wurden im Spiel nicht abgespielt. Möglicherweise ist es bei dir das selbe Problem: Die Bitrate!
Ich habe meine MP3s alle mit 190KBit/s gerippt, weil sie so eine hohe Qualität haben. Es kann sein, das dein Handy nur MP3s mit maximal 160KBit/s unterstützt!
Schaue doch vielleicht mal im Handbuch nach, dort steht meistens etwas darüber (ggf. hinten im Bereich „Technische Daten“).
Ich hoffe das das auch schon die Lösung war :wink:
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]