Hallo,
ich habe mir einen PDA (Dell AximTM X51v 624 MHz)gekauft und möchte von hier z.B.Telefonnr. ans Handy schicken zum anrufen.
Geht das über Bluetooth oder ähnlich?
Kann mir jemand ein Forum für den Axim von Dell empfehlen?
danke für Deine Antwort.
daraus schließe ich, daß eine IR-Schnittstelle besser ist. Leider haben heute nicht mehr alle Handys eine IR-Schnittstelle.
Ich dachte, weil Bluetooth ein neuerer Standard ist, ist der besser und kann mehr wie IR.Oder?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
daraus schließe ich, daß eine IR-Schnittstelle besser ist.
Ich dachte, weil Bluetooth ein neuerer Standard ist, ist der
besser und kann mehr wie IR.Oder?
Es ist völlig wurscht, ob IR oder Bluetooth, zumindest für den beschriebenen Zweck. Hauptsache ist, dass PDA und Handy den gleichen Typ Schnittstelle haben. Was Dir oben beschrieben wurde, war der Austausch von Kontaktdaten per IR/BT. Das geht ohne Zusatzsoftware, ist aber nicht das, was Du möchtest. Du möchtest im PDA einen Kontakt aufrufen, und dann per BT das Handy dazu bringen, automatisch die hinterlegte Telefonnummer anzurufen.
Bei PalmOS ist das eine Option im Kontaktverwaltungsprogramm. Wenn man einen Kontakt aufgerufen hat, gibt es im Kontextmenü die Option „Nummer wählen“. Falls das bei Pocket PCs nicht so ist, benötigst Du eine Zusatzsoftware wie diese: http://vitotechnology.com/en/products/quickcontact.html
Ich habe auf dem Axim Windows drauf und das empfohlene Programm unterstützt das auch -prima. In Deutsch ist das nicht zu bekommen, oder?! Wäre mir lieber, aber nach Einarbeitung wird auch Englisch klappen.
Kennst Du vielleicht ein Forum speziell für Axim?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auf dem Axim Windows drauf und das empfohlene
Programm unterstützt das auch -prima. In Deutsch ist das nicht
zu bekommen, oder?! Wäre mir lieber, aber nach Einarbeitung
wird auch Englisch klappen.
Prima, geht es wirklich nur mit Kompatible Geräte
Sony Ericsson P800, P900? Ich wollte mir eigentlich ein UMTS-Klapphandy zulegen. Ich nutze bisher einen Comm.9210i und wollte mich Handygrößenmäßig etwas verkleinern.
Prima, geht es wirklich nur mit Kompatible Geräte
Sony Ericsson P800, P900? Ich wollte mir eigentlich ein
UMTS-Klapphandy zulegen. Ich nutze bisher einen Comm.9210i und
wollte mich Handygrößenmäßig etwas verkleinern.
Auf der Homepage des Herstellers der Software sind mehr Geräte aufgeführt.
SonyEricsson T68/T68i
SonyEricsson P800
Nokia 6310/6310i
Nokia 3650
Nokia 7650
Siemens S55
Das sind alles recht alte, einfache Handys, ich gehe davon aus, dass es mit den neueren Geräten auch geht. Du hast ja 14 Tage Zeit zum Testen bzw. wenn Du das Handy noch nicht hast, frage doch mal beim Support von Vito an.