Übertragungsbericht bei E+

Hi,

ich habe ein Nokia 6310i, und dieses bietet mir die Möglichkeit beim Versenden von SMS einen Übertragungsbericht zu bekommen. Von meiner D2-Karte aus funktioniert das auch wunderbar. Jetzt habe ich eine E+ Free&Easy-Karte und wenn ich damit SMS verschicke dann funktioniert dieser Übertragungsbericht nur sehr selten, meistens kommt gar nichts. Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hallo.
Du must die Servicezentrale auf +491770620000 umstellen.
Dann klappts àuch mit dem Sendebericht.

Jürgen

Vergiss es
Hallo,
diese Übertragungsberichte sind Augenwischerei. Du erfährst letztendlich nur, ob die SMS im anderen Netz angekommen ist.

Die einzige wirklich 100prozentig funktionierende Lösung sind die Übertragungscodes, nützt dir aber nichts, weil es bei E-plus und Vodafone nur im eigenen Netz funktioniert, wenn Überhaupt!!!

Da ist D1 den anderen um Welten voraus,
was ich meine: *t# ein Leerfeld und dann der Text. Nur dies zeigt dir 100prozentig sicher an, ob und wann deine Nachricht beim anderen angekommen ist. Unabhängig vom Handytyp.habe mir deshalb extra eine D1 Prepaid gekauft, um bei wichtigen SMS zu sehen, ob der Empfänger sie bekommen hat.
MFG
Henning

Hallo Henning.
Deine Meinung kann ich nicht teilen.
Die Übertragungsberichzte sind in der Regel zuverlässig.
Egal welches Netz.

MfG

Jürgen