Übertragungsfehler bei SMS

Hallo,
ich habe da ein riesen Problem, ich schreibe mit meinem Handy einem HTC Incredible S meiner Freundin eine SMS. Sie erhält auf ihrem Samsung Galaxy die Nachricht, jedoch steht dort nicht das drin, was ich ihr geschrieben habe sondern ganz andere verrückte Dinge. Dies passierte nicht nur einmal, sondern des Öfteren.
Und ich das, was bei ihr ankam niemals geschrieben habe, kommt es zum Streit.

Wie kann das passieren, woran liegt das, dass nicht das ankommt, was geschrieben wurde ?

Hallo schau mal was bei sms Einstellung bei eingabemodus steht automatisch ist Standard, was ist wenn du anderen schreibst genau das gleiche?

Diese Einstellung finde ich leider nicht :frowning:
Nein, wenn ich anderen schreibe, ist alles okay…
Nur eben, wenn ich meiner Freundin schreibe, ist nichts okay und das nun schon zum 3. mal…
Gestern Abend habe ich ihr die selbe SMS nochmals gesendet, da am Mittag erneut was schief gelaufen ist, diesmal kam sie korrekt an…
Genau das ist es, was mich stutzig macht, da ich es nicht verstehe.
Und was in dieser SMS drinsteht, habe ich nie geschrieben geschweige denn, jemand anderem geschrieben !

Hallo schau mal was bei sms Einstellung bei eingabemodus steht
automatisch ist Standard, was ist wenn du anderen schreibst
genau das gleiche?

Schick mal ein Beispiel was drin steht damit ich weiß worum es geht

Schick mal ein Beispiel was drin steht damit ich weiß worum es
geht

…aus dem Text heraus…
…wie war das Zeugnis von …?
schade mdgatgagadd schnief…

Bei dem mdgatgagadd habe ich beim schreiben wohl ein Leerzeichen vergessen oder mehrere.

Bei ihr kam an:
…wie war das Zeugnis von …?
wäre 21 Uhr für Dich okay ?

Sowas habe ich nie geschrieben zumal ich es hier noch auf dem Handy habe, was ich geschrieben habe… jedoch kam bei ihr was ganz ganz anderes an.

Was ich auch seltsam finde, ne SMS die ich ihr am Sonntagabend schrieb, kam erst am Donnerstag bei ihr an und am Freitag kam erneut eine SMS mit einem Text bei ihr an, den ich nie geschrieben habe, dort sind und waren erneut falsche Wörter drin !

hi

jetzt weiß ich worum es überhaupt geht
das ist ne gute frage das liegt nicht am telefon
hast du evt eine zweitkarte mit der gleichen nummer ?

Nein,
sowas habe ich nicht, es ist auch erst seitdem sie ein neues Handy hat !
Das ist da irgendwas am Telefon verstellt haben sollte, wäre mir auch nicht bewusst gewesen, denn sowas kam noch nie vor !

ist das problem nur wenn du ihr schreibst oder auch wenn ihr andere schreiben ?ist das neue telefon eine smartphone mit android?

Also bislang war es nur bei mir, also wenn ich ihr geschrieben habe…
Sie hat ein Samsung Galaxy Y… ja es ist ein Smartphone mit Andoid…

ist das problem nur wenn du ihr schreibst oder auch wenn ihr
andere schreiben ?ist das neue telefon eine smartphone mit
android?

gibs ein software update dafür
ich würd erstmal versuchen die Internetverbindung auszuschalten und zu sehen ob der fehler weiter hin austritt es könnte sen das ein schädliches app installiert wurde oder der gleichen

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen und würde empfehlen dass Du das Problem Deinem Netzbetreiber mal schilderst.
Grüße