Übertragungsrate?

Guten Tag, welche Daten-Übertragungsrate wird bei T-DSL maximal erreicht? Welche bei einem ISDN-Anschluß?

Viele Grüße
Ralf W.

Guten Tag, welche Daten-Übertragungsrate wird bei T-DSL
maximal erreicht? Welche bei einem ISDN-Anschluß?

Hallo Ralf
ISDN kann maximal 8K/sec., mit DSL hatte ich schon downloads mit 90 bis 120 K/sec bei T-Online, bei Dokom 190 K/sec.
Gruß
Rainer

Hi
im Herbst kommt von der Telekom DSL 1500. Das erreicht 1500 Kbit/s also kannst du da mit Downloads von 180 Kbyte/s rechnen.

freak

Hallo Rainer,

Hallo Ralf
ISDN kann maximal 8K/sec., mit DSL hatte ich schon downloads
mit 90 bis 120 K/sec bei T-Online, bei Dokom 190 K/sec.
Gruß
Rainer

kann irgendwie so nicht richtig sein.
Läßt sich doch ausrechnen.

768 Kbit/s (1 Bit hat 8 Byte) also : 8 = 96.000 k entspricht also 96 K/sec. maximale Speed. Mehr gibt die Bandbreite nicht her.

Bei Dokom hast Du max. 800 Kbit/s, kannst also bei gleicher Rechnung maximal 100 K/sec. an Geschwindigkeit erreichen. Mehr ist theoretisch nicht möglich.
Mit der Meinung bin ich nicht allein, bei http://www.adsl-support.de sieht man das auch so.

Wie sollen also bei Downloads die von Dir genannten Geschwindigkeiten zustande kommen?
Rein rechnerisch jedenfalls unmöglich.

Oder lieg ich verkehrt und hab was übersehen?

Gruß
Easy

Bei Dokom hast Du max. 800 Kbit/s, kannst also bei gleicher
Rechnung maximal 100 K/sec. an Geschwindigkeit erreichen. Mehr
ist theoretisch nicht möglich.

Bei Dokom gibt es bis zu 2.048 kbit/sec, bei Hansenet auch, T-Online bietet auch 1,5 Mbit an.
*wink*
Rainer

Bei Dokom gibt es bis zu 2.048 kbit/sec, bei Hansenet auch,
T-Online bietet auch 1,5 Mbit an.

Yepp, nur der 2.048er geht noch gar nicht zu ordern und Du hast doch selbst mal geschrieben, daß Du den 800er hast?

Oder hast Du zwischenzeitlich gewechselt?

Gruß
Easy

Hi
ich weiß, eigentlich kann das nicht sein. Aber ich hatte mit meinem popeligen normalen DSL auch schon mal nen 120er Download.

freak

Bei Dokom gibt es bis zu 2.048 kbit/sec, bei Hansenet auch,
T-Online bietet auch 1,5 Mbit an.

Yepp, nur der 2.048er geht noch gar nicht zu ordern und Du
hast doch selbst mal geschrieben, daß Du den 800er hast?

Klar kann man den ordern, kostet aber 600 €.
Ist rasend schnell, hab ich mir mal angesehen.

Oder hast Du zwischenzeitlich gewechselt?

Nee, ich meinte doch kbit, ist ja klar :wink:
*wink*
Rainer

Hi freak,

entweder meint es man gut mit dir (ne dicke Leitung extra für dich), oder die Daten werden komprimiert übertragen. Würde mich auch mal interessieren, zeitweise flutscht es wirklich jenseits von 100k/sec. *grübel*

Gruß
André

Hi
ich glaube die bei der Telekom mögen mich so, dass ich ne extra tolle Leitung gekriegt habe *g*. Kann aber auch sein, das das ne falsche Anzeige war. Obwohl ich eher an das erste glaube…

freak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich nutzt du einen speziellen Download Manager.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ja das war mit Morpheus.

freak