Übertreibung?

Meine beste Freundin hat sich hinter meinem Rücken bei meiner Arbeitsstelle beworben, sie wurde angenommen und jetzt muss ich auf eine andere Ebene weil sie meine alte Position übernimmt. Ich weiß das sehr viel Stress auf mich zukommmt und ich dadurch nur Nachteile habe. Sie ist sich keiner Schuld bewusst und spielt alles herunter. Ich erkenne sie gar nicht wieder. Sie tut so, als ob das ganz selbstverständlich ist. „Ist mir ja egal, musst ud mit denen abklären wo du arbeitest.“

Ich hab ihr verletzt die Freundin gekündigt. Ich bin stinkwütend und enttäuscht von ihrem Verhalten…findet ihr dass ich übertreibe?

Hallo.

Mich verwundert etwas das jemand neues Eingestellt wird und einer der „alten“ Mitarbeiter von seinem Arbeitsplatz weg in einer andere Abteilung versetzt wird.

Glaubst du das deine (ehemalige) Freundin wissen konnte das du durch ihre Bewerbung einen Nachteil hast?

Was auch noch wichtig sein könnte um ihr verhalten bei dem Gespräch mit dir zu Verstehen:
Befand sie sich vielleicht vorher in einer Notsituation (Arbeitslos)?

Hallo Nadine,

Meine beste Freundin hat sich hinter meinem Rücken bei meiner
Arbeitsstelle beworben, sie wurde angenommen und jetzt muss
ich auf eine andere Ebene weil sie meine alte Position
übernimmt. Ich weiß das sehr viel Stress auf mich zukommmt und
ich dadurch nur Nachteile habe. Sie ist sich keiner Schuld
bewusst und spielt alles herunter. Ich erkenne sie gar nicht
wieder. Sie tut so, als ob das ganz selbstverständlich ist.
„Ist mir ja egal, musst ud mit denen abklären wo du
arbeitest.“

Deine Freundin hat im Grunde genommen schon recht, daß Du das in Deiner jetzigen Arbeitsabteilung klären mußt wegen dem Streß. Aber sehe doch das Ganze nicht so verbissen, sondern sehe es als neue Herausforderung an, daß Du in einer anderen Abteilung eingesetzt wirst, vielleicht klappt das ja besser als Du denkst.

Ich hab ihr verletzt die Freundin gekündigt. Ich bin
stinkwütend und enttäuscht von ihrem Verhalten…findet ihr
dass ich übertreibe?

Meiner Meinung nach übertreibst Du da schon ein bißchen. Deine Freundin hat das doch nicht mit Absicht gemacht, sondern weil sie wahrscheinlich Arbeit brauchte. Das muß eigentlich eine Freundschaft schon aushalten, es wird im Laufe des Lebens immer wieder Differenzen geben, da darf man dann nicht gleich das Handtuch schmeißen und sagen, der andere solle hingehen wo der Pfeffer wächst. Rede doch nochmal mit ihr, ist vielleicht von ihr gar nicht böse gemeint gewesen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne