Hallo miene Eltern sind rüstige Rentner und wohnen noch zu Hause in ihrem eigenen Haus. (2 Stockwerke)
Beruflich wohne ich nicht gerade ums Eck, sonderen einige Hundert KM entfernt.
Ich suche eine Technik, wie ich am bsten so meine Elten überwachen kann. Sozusagen im Einverständnis meiner Eltern spionieren.
Ich habe gesehen, dass es IP WLAN Cams bei Ebay schon günstig gibt. Somit könnte ich in einigen Zimmern eine CAM anschließen und könnte von dort aus bei Bedarf alles Videoüberwachen und nach dem Rechten schauen.
Ziellos Cams zu installierne, bringt aber nichts.
Wo haltet ihr die Cams am sinnvollsten, in welchen Räumen?
Welche Cams könnt ihr empfehlen?
Was mir auch sehr wichtig ist, dass der Herd immer ausgeschaltet wird. Gibt sogar nen professionelles System, kostet aber 2000 Euro…
Wichtig wäre es mir auch, dass ich mir sicher sein kann, dass das Bügeleisen immer ausgesteckt wird,
Gibts es da idiotensichere Zeitschaltuhren, die man in die Steckdose steckt und die dann einen Timer von beispielweise 1 Stunden habe und dann den Strom ausschalten und das so lange, bis jemand auf einen Knopf am Schalter drückt oder die Zeitschalturh wieder erneut raussteck. Muss alles „idotensicher“ zu bedienen sein, meine Eltern habe kaum technisches Verständnis…
Ab und kann lönnte es vorkommen, dass sie das Bügelesen vergessen auzuschalten…
All die Jahre habe sie gut für mich gesorgt nun ist es für mich an der Zeit, dass ich für sie Sorge. Berufsbedingt kann ich allerdings nicht vorort sein, aber dennoch sollte man doch heute auch mit täglichen Routinen usw. nach dem Rechten schauen können.
Meine Eltern können sich soweit noch selbtverpflege & habe keine Pfegekraft oder Nachbarhilfe. Es liegt also an mir…
Habt ihr vielleicht noch generelle Tipps, wie ich mich am besten aus der Ferne um meine Eltern kümmern könnte ( mit / ohne Technik) ???
Danke im Voraus