Ich empfehle den Pearl-Recorder Bestell-Nr. PX-1221-913 mit 8 Kameras inklusive. Zusätzlich braucht man seine SATA-Festplatte mit etwa 500GB und eine Logitech Funkmaus.
Für den Fall dass auch der Einbruch gemeldet werden soll, empfehle ich eine passende Alarmanlage aus China Süd mit GSM-Modul, die man an den Klemmleisten des Recorder anschließt. Eine DIN-geprüfte Anlage kostet gut das zwanzigfache und ich selbst bin mit China Süd bisher gut gefahren. Solche Alarmanlagen gibt es mit GSM-Funktion für ca 180 Euro samt Sensoren.
Die deutsche Bedienungsanleitung dazu ist zwar eine Katastrophe, aber mit etwas technischem Verständnis ist der Aufbau mit der englischen Anleitung kein Problem.
Eine Videoüberwachung als alleinige Einbruchmeldung ist keine gute Idee, da auch Insekten einen Alarm auslösen würden, die durch die Infrarotbeleuchtungsdioden angelockt werden, ebenso verursachen Wolken Fehlalarme. Ein zusätzliches kurzes Video wie aus Sonne Schatten wird ist dagegen kein wirkliches Problem, schlecht wäre nur die Alarmauslösung.
Die Wellenlänge der Strahler ist 850nm, entsprechend sind auch zusätzliche Stahler nur mit 850nm sinnvoll. Reichweite für gerichtsverwertbare Gesichtserkennung etwa 7m.
Ich habe zwei Recorder installiert und sie funktionieren sehr gut. Das maximale Bild ist D1-Format 720x576. Bei Playback über Netzwerk von zuhause sollte man die Bildrate und Größe runtersetzen, um zuz sehen ob jemand in der Halle ist.
Dafür benötigt man einen Account be dyndns.
Ich habe mir dann noch ein Videomodul gebaut welches mir den Status aller Sensoren in das Bild einblendet und sich so verfolgen kann wann und in welcher Reihenfolge Sensoren ausgelöst haben.
Weiter ergänzt habe ich es um eine Prozessorbaugruppe mit Relaisplatine, die das Licht in der Halle über Ethernet fernsteuert.
Nicht verschweigen möchte ich den Fakt, dass bei sehr grossen Platten irgendwas mit den Index der Speicherung der Dateinen nicht stimmt und man die Platte alle paar Wochen formatieren muss, damit die Bilder in den Email mit dem Datum der Aufzeichnung übereinstimmen.
Das ist ein Firmwaregug, aber bei Pearl anzurufen bringt nichts. Der technische Service von Pearl ist schlecht, zumindest habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem arbeitet der Receiver mit Ausnahme dieses Makels recht zuverlässig.