Hallo,
ein Nachbar hat sich von Aldi die Maginon Überwachungskamera für den Innenbereich gekauft. Nun steht sie seit Ewigkeiten am Wohnzimmerfenster und uns ist aufgefallen, dass sie immer in die Richtung schaut, wo gerade jemand sitzt/steht. Meine Frage: Da es eine Kamera für den Innenbereich ist, kann sie denn auch aufnehmen, was im Garten passiert und wie stark ist das Mikrofon (Fenster ist gekippt). Freue mich auf Antwort! Vielen Dank!!!
Sensibilität des Mikrofons der Maginon IPC-10 AC
Hallo,
die Eignung für den Innenbereich bezieht sich auf die Schutzart des Gehäuses und die Stromzufuhr. Die Aufnahme selbst ist davon nicht betroffen.
Selbst wenn die Kamera außen montiert wäre, ist das Mikrofon nur wenig besser als das einer durchschnittlichen digitalen Kompaktkamera. Bei gekipptem Fenster müsste von draußen schon eine sehr laute Stimme vorhanden sein, um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Hallo,
also aufnehmen kann die natürlich, sie ist nur nicht wittwerungsbeständig.
Die Tonqualität und Aufnahmefähigkeit dürfte eher bescheiden sein.
Übrigens: so etwas ist gesetzlich verboten, ausser man filmt sich selbst oder hat vom Gefilmten eine Erlaubnis. Das Teil auf Nachbars Garten oder öffentliche Bereiche zu richten ist strafbar…und zwar ziemlich empfindlich.
Gruß
Danke! Das dachte ich mir schon!
Hallo,
kann sie
denn auch aufnehmen, was im Garten passiert
Bildwinkel 60 Grad, Bewegungswinkel 270 Grad horizontal, 90 Grad vertikal
und wie stark ist
das Mikrofon (Fenster ist gekippt).
Keine technischen Daten verfügbar. Mehr dazu Google, Youtube. Typ IPC-10AC
Gruß
Otto