Überwachungskamera für Aussen ohne Stromversorgung!

Guten Morgen…

habe folgendes Problem:

Ich benötige für ein Holzhaus im Wald eine Überwachungskamera die ohne Stromversorgung funktioniert,da es dort kein Stromanschluss gibt!

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg

Ich benötige für ein Holzhaus im Wald eine Überwachungskamera
die ohne Stromversorgung funktioniert,da es dort kein
Stromanschluss gibt!

Wie oft kannst du zum Akkuwechseln dorthin fahren?

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Man könnte eine Solarstromversorgung nehmen und eine GSM-Kamera.
(z.B. Indexa GSMCAM).

Oder man kauft sich zwei Traktionsakkus in geeigneter Größe und wechselt dann alle X Tage den leeren gegen den vollen.

Ach: Wozu eigentlich?

Szenario 1: Du bekommst von der GSMCAM ein Bild aufs Handy: Einbrecher in der Hütte! Du rufst die lokale Polizei. Wie schnell finden die dann wohl die Hütte?

Szenario 2: Die Kamera zeichnet nur auf. Einbrecher waren da. Zwei Möglichkeiten:
a) Kamera und Rekorder sind auch geklaut.
b) Rekorder ist noch da. Du siehst zwei Männer mit Kapuzenpulli.

Eine Kamera bringt m.E. nur was, wenn man sie einen direkt alarmieren kann (oder einen Wachdienst), man dann ein-zwei Standbilder zur Freund-Feind-Erkennung bekommt und so unverzüglich Sicherheitskräfte dahin schicken kann UND diese das Objekt auch zeitnah erreichen können.

Hi, handelsübliche Wildkameras funktionieren bis zu einem Jahr mit handelsüblich eingelegten Batterien, zusätzlich haben viele noch eine Stromeinspeisekabel, mit denen man 6 oder 12 Volt einspeisen kann, um die Kamera aus einem Bleiakku mit Solarpufferung/Ladung zu betreiben.

Es gibt Kameras mit Speicherkarten, die Fotos und oder Filme direkt auf der Speicherkarte ablegen, oder auch solche mit eingebauten GMS Modul, die die Fotos und Filme unmittelbar an mehrere Emailadressen versenden können.

Die Kameras arbeiten völlig geräuschlos und mit unsichtbarem IR Licht (930nm) und lassen sich versteckt montieren, dadurch laden Sie nicht zum Einbruch ein.

OL

Hallo,

eine Alternative zu Akkus und direktem Stromanschluss bietet auch die Verwendung einer Kamera, welche via PoE funktioniert. Ich gehe in erster Linie davon aus du, wenn du deine Aussenanlagen schon überwachen möchtest dies auch aufzeichnen möchtest daher währe dies wohl die schnellste variante da du somit nur ein Netzwerk-Kabel veregen musst. Ich hoffe mal es konnte dir etwas weiter helfen.

Hallo zusammen.nach eifrigem lesen habe ich mich
für die Dörr Wildkamera SnapShot Mini entschieden!

Denke Preis/Leistung ist okay…nochmals danke für Eure Hilfe.

mfg

Hans