Überwachungskamera im Innern meines Wagens

… Hallo und Guten Tag,
mein Wagen , auf meinem Tiefgaragenplatz geparkt, wurde von vorne bis hinten bis auf das Blech zerkratzt ! - Nun werden die Ausssenspiegel verstellt, auf das Dach Becher gestellt u.a. m. !
Ich möchte eine Kamera im Inneren meines Wagens installieren . Was wäre die beste Kamera mit Zubehör , welche auch entsprechend, gutes und verwertbares Material liefert ?
Für eine hilfreiche Information wäre ich sehr dankbar und bedanke mich im voraus !
Rigoletta

Hi

schwierig , weil :

A : eine 360° Camera benötigt würde die fürchterlich teuer ist
B : diese nur durch die Fenster schauen würde und daher nur Pullover und Hände zu erkennen wären , was nachher zu einer identifikation nicht ausreicht .

Sinnvoller halte ich eine Camera in der Tiefgarage die diesen Stellplatz überwacht .
Die gibt es auch per Funk und Batteriebetrieb.
Die Bildqualität ist meist nicht so berauschend und wird gelegentlich von diversen anderen elektrischen Störfeldern unterbrochen , z.b. die Zündung eines alten Mofa’s
aber ich halte es hier für diesen Zweck für ausreichend

gruss

Toni

Wildkamera
Hallo,
würde eine Wildkamera außerhalb des Autos an einem unauffäligen Stelle positionieren. Diese Kameras reagieren auf Bewegungen. Durch Verwendung von Infrarot sind Bilder auch im Dunkeln möglich ohne das geblitzt wird.

mfG hankoc

Hallo hankoc ,
herzlichen Dank ! - außerhalb müsste möglich sein ;
aber ist es auch im Inneren meines Wagens möglich ?! - habe einen Mini, bei dem die Sicht nach draussen doch recht gut ist .
Da ich eine bestimmte Person " im Auge " habe , und so die Kamera entsprechend ausrichten könnte,da deren Wagen in unmittelbarer Nähe - schräg gegenüber steht ;
diese Person quetscht sich immer zwischen meinem Wagen und den daneben stehenden ! ----
die Beschädigung - Kratzer von vorne bis hinten - hinterer Kotflügel , Türe , vorderer Kotflügel - ist aber definitiv - mutwillig ! - geschehen , da sehr tief - bis auf’s Blech !
Haben Sie eine Empfehlung für eine Kamera ?
Danke im voraus
Rigoletta

Hallo,
eine Empfehlung habe ich keine. Einfach mal bei google danach suchen. Es gibt verschiedene Ausführungen. Die Fotos auf Speicherkarte ablegen und welche, die die Fotos sofort per MMS aufs Handy zusenden. Es ist eine Frage des Preises.

mfG hankoc

Hallo,

nur der Form halber:

Du hast dir sicherlich über die juristischen Hintergründe (Rechtmäßigkeit der Video-Überwachung) Gedanken gemacht?

Grüße

godam