hi
ich hab mich nur mal gefragt ob die Kameras in Bankfilialen mit Monitoren in der Bank selber oder eher an irgendeiner Zentrale verbunden sind und ob man als Bankmitarbeiter einfach so Zugriff auf diese Bänder hat.
lg
hi
ich hab mich nur mal gefragt ob die Kameras in Bankfilialen mit Monitoren in der Bank selber oder eher an irgendeiner Zentrale verbunden sind und ob man als Bankmitarbeiter einfach so Zugriff auf diese Bänder hat.
lg
Hallo,
zumindest in meiner Bank laufen die Kameras auf eine Anlage in der Bank.
MfG
Hi zurück,
mal eine Gegenfrage: wozu wollen Sie das wissen?
Da ich in einer Bank arbeite, weiß ich zwar, wie die Alarmanlage vernetzt ist, allerdings werde ich aus Schutz anderer Kollegen hierzu keine Antwort geben!
Sorry!
Gruß,
Dionysos0775
Die Kameras sind mit Endlosbändern ausgestattet, d. h. werden immer wieder überspielt. MOnitore gibt es nicht. MFg F. Schubert
Tach,
Zugriff hat auf diese Daten mit Sicherheit keiner ohne triftigen Grund oder generelle Zuständigkeit.
Wozu fragst du?
Grüße
Aus rechtlichen Gründen, wirst du sicher hier keine Antwort bekommen. Ausser, es verrät jemand vertrauliche Informationen seines Arbeitgebers.
Deshalb werde ich dazu auch nichts sagen, da dies zu den Sicherheitseinrichtungen einer Bank gehört.
LG
Hallo,
es gibt da glaube ich ganz unterschiedliche Techniken. Manche Kameras nehmen einen gewissen Zeitraum auf und überspielen das Band dann automatisch wieder mit einer neuen Aufnahme. Andere Kameras filmen nur, wenn sie in Notfallsituationen eingeschaltet werden.
Auf diese Aufnahmen kann man als Mitarbeiter normalerweise nicht zugreifen, da die Daten in einer „Sicherheitszentrale“ nur abrufbar sind.
Bilder aus Geldautomaten können normalerweise vom Mitarbeiter kontrolliert werden, der das Gerät befüllt.
Viele Grüße
Sandra
Hallo,
so pauschal kann die Frage nicht beantwortet werden, da einerseits jede Bank selbst ihr Überwachungskonzept hat und andererseits eine Beantwortung dieser Frage auch in diesen Sicherheitsbereich fällt. Am besten bei der jeweiligen Bank anfragen.
Grüße
Hallo!
Tut mir leid. Das weiß ich leider nicht genau, da ich nicht in der Filiale arbeite. Sorry!
Gruß!
Kerstin