Seitdem dass die eine Nachtsicht Überwachungskamera im Gegengebäude installiert haben, die zum Teil uns anschaut haben wir störungen im Netzwerk. Freundliches Ansprechen hat nichts genutzt, wer kennt eine Lösung?
Also normal ist das natürlich nicht. Es gibt die Möglichkeit, dass wenn Elektrogeräte ohne Zulassung (meistens aus Fernost) hochfrequente Störfelder aussenden. Am besten mal auf der Seite der BNetzA (Bundesnetzagentur) eine Rufnummer suchen und es dort melden. Die beraten Sie und messen bei begründetem Verdacht beim Nachbarn. Falls auch andere Nachbarn betroffen wären, wäre dies von Vorteil, ist aber kein muss.
MfG Gunter (Jo) Heckmann
Was sind überhaupt Störungen, was ist damit gemeint?
Fehlersuche aus der Ferne ist nicht möglich. Noch kritscher wird es, wenn entsprechend notwendige Angaben fehlen. Die Problemfelder können liegen in der Software , der Wellenphysik und der EMV.
Ist es geschirmt oder ungeschirmtes Ethernet.
Wenn es geschirmt ist, könnten es Schirmströme also Potentialdifferenzen sein. Als oberste Regel niemals Kupfer sondern LWL aus Blitzschutzgründen aus dem Gebäude heraus verlegen.
Wie soll den komplett ohne Detailinformationen irgendjemand eine sinnvolle Antwort geben?
Habe dafür (derzeit) leider keine Lösung parat.
ich könnte jetzt sagen, nimm nen Baseball-schläger, wenn freundliches Ansprechen nichts nützt, aber das wäre vielleicht etwas verfrüht.
Wie hängt denn Euer Netzwerk mit dem vom Gebäude gegenüber zusammen? Um was für ein Netzwerk handelt es sich? Welche Leitungstypen sind verlegt, bzw. wenn es um WLAN-Netze geht, sind die Kanäle/Frequenzen identisch oder unterschiedlich? - Mit anderen Worten, bevor man Dir helfen kann, braucht es zuerstmal viele weitere Informationen. Repektive wäre auch gut zu wisssen, Ohne diese wirst Du keine antwort finden, die dir weiterhilft.