Überwachungskamera ohne Kabel - Pro Tag ein Bild

Hallo, wir werden bald Bauen, bzw. Bauen lassen. Ich hatte jetzt die Idee dieses ganze Baupphase für die Ewigkeit festzuhalten. Natürlich nicht als Video… ein Bild pro Tag (Anfangszeit) und dann pro Woche wäre sicher ausreichend. Jetzt suche ich eine kleine Kamera, die das kann!

• muss mit Akku funktionieren
  • nicht kabelgebunden
  • am Besten mit austauschbarer Speicherkarte
  • wetterfest! auch Winter
  • einstellbar: 1 Bild pro Tag oder Woche …

Ich weiss es auch nicht!
korn12

Hi,
so ganz konkret kann ich nicht antworten, da ich das noch nicht gemacht habe.
Es müsste aber analog zu einer Webcam funktionieren.
Die Aufzeichnung und die Festlegung der zu speichernden Bilderanzahl müsste dann am empfangenden PC stattfinden.
Das Problem wäre dann die entsprechende Software.

btw. es wäre schön, mal ein feedback zu bekommen, ob und wie es gelöst wurde.

Grüße…

Das kann ich nicht beantworten falsche Rubrik

Hallo,

ist mir so nicht bekannt.
Schon mal in Elektronik-Versandhäusern gesucht wie z.B. Conrad Elektronik oder Pearl?

Gruss
Stefan

Hallo maik76,
ich kann Dir leider kein bestimmtes Modell nennen, aber in einem Elektronikladen habe ich so eine Kamera gesehen (bezahlbar), die mit Batterie betrieben wird und die Daten per Funk an ein entsprechendes Endgerät schickt. Also schau` in einem Elektronikladen in Deiner Nähe nach oder beim Elektronikversandhandel im Internet, die führen alle so etwas.
Aber 1 Bild pro Tag erscheint mir etwas wenig, ich würde mind. 2-3 Bilder pro Tag machen.
Viel Spass und Erfolg,
mfG.
MaSpe

Am besten mal googeln

Hi, habe jetzt die gekauft. http://www.amazon.de/BRINNO-TLC100-Time-Laps-Camera/…

Gruß

oh, ja, vielen Dank.
Einer der ganz wenigen, die sich wirklich noch einmal melden.
Super.
Viel Erfolg!!!

Gruß,
SenorD

Hi, habe jetzt die gekauft.
http://www.amazon.de/BRINNO-TLC100-Time-Laps-Camera/…

Gruß

Hallo,
technisch ist das Problem sicher lösbar. Ich glaube aber nicht, dass es ein Komplettsystem für diese Fragestellung fertig gibt. Jedenfalls kenne ich keines.
Der Zusammenbau aus verschiedenen Einzelbausteinen ist aufwendig und kostenintensiv. Da ist es doch einfacher, den Bauführer zu bitten, täglich eine Aufnahme zu machen.
Gruß
Makimo

Wie wäre es mit eine Webcam, die auf einer virtuelle Festplatte in der Cloud die Daten ablegt. Dann kannst Du nach einer Woche, die Daten sichten und Überflüssiges l löschen?
Was spricht gegen einen Film, der durch die Nachbearbeitung spannend wird?

So, es hat begonnen. Morgen früh beginnt der Aushub und die Zeitrafferkamera ist im Vogelhäuschen versteckt :smile:
Wer Interesse am Ergebnis hat kann sich gerne iwann melden.
Grüße aus Nbg
Maik