Überwachungskamera/System mit folgenden Eigenschaften

Ich suche für die Überwachung eines Fahrrad-Abstellplatzes eine Kamera. Die soll folgendes (alles unten) können und möglichst nicht sehr teuer sein. Es gibt an dem Ort keine Möglichkeit irgendwelche Kabel zu verlegen.

1. WLAN zur übertragung des Videosignals an dem Sicherheitsservice im Betrieb. (ca. 20m freiluft, keine direkte Sicht)
  2. Bewegungsmeider, der die Kamera TAGSÜBER! bei Bewegung einschaltet.
  3. Bei Dunkelheit soll eine IR-Lichtquelle angehen und die Kamera soll in SW Bilder ähnlich wie ein Nachtsichtgegäret aufnehmen. Wenn das zu teuer sein soll, dann kann nur eine (LED!) Lichtquelle angehen um das Filmen zu ermöglichen.
  4. Unabhängige Stromversorgung per Solarzelle und Batterie. Sehr wichtig, es können keine Kabel verlegt werden!
  5. Optional ist auch eine Videoaufzeichnung im Gerät willkomen. Ist aber nicht wichtig, da im Computer so wie so gespeichert wird.
  1. WLAN zur übertragung des Videosignals an dem
    Sicherheitsservice im Betrieb. (ca. 20m freiluft, keine
    direkte Sicht)
  2. Bewegungsmeider, der die Kamera TAGSÜBER! bei Bewegung
    einschaltet.
  3. Bei Dunkelheit soll eine IR-Lichtquelle angehen und die
    Kamera soll in SW Bilder ähnlich wie ein Nachtsichtgegäret
    aufnehmen. Wenn das zu teuer sein soll, dann kann nur eine
    (LED!) Lichtquelle angehen um das Filmen zu ermöglichen.

soweit können das viele IP-Kameras

1. Unabhängige Stromversorgung per Solarzelle und Batterie.
    Sehr wichtig, es können keine Kabel verlegt werden!

das ist eher ungewöhnlich, vermutlich nur über eine eigenbau-lösung machbar

1. Optional ist auch eine Videoaufzeichnung im Gerät
    willkomen. Ist aber nicht wichtig, da im Computer so wie so
    gespeichert wird.

gibt es teilweise auch in ip-kameras (mit hilfe einer sd-karte).

Danke für Antwort! Die Energieversorgung eigenbau im Sinne dass ich die Kamera, ähnlich wie manche Parkscheinautomaten mit Solarstrom betreiben möchte. Also keine Elektronik-Bastlereien.

Habe bei den Fragen etwas ganz wichtiges vergessen. Es soll eine Wetterfeste Outdoor-kamera

Gruß

Hallo,

Danke für Antwort! Die Energieversorgung eigenbau im Sinne
dass ich die Kamera, ähnlich wie manche Parkscheinautomaten
mit Solarstrom betreiben möchte. Also keine
Elektronik-Bastlereien.

Also wenn ich mir z.B.
http://www.expert-security.de/videoueberwachung/ip_n…
http://www.shop-alarm.de/WLAN_Aussenkamera_mit_Nacht…

Anschaue wird ein solches Solarpanel samt Pufferbatterie auch nochmal mit ca. 200,- zu Buche schlagen. Als Gesamtpaket finde ich das eigentlich recht „günstig“.
Es gibt noch Wild bzw. Jagdkameras da könnte ich mir vorstellen, das es dort welche mit Solar eingebaut gibt, aber WLAN sieht da eher schlecht aus. Ich denke einen Kompromiss wirst Du machen müssen :wink:

Gruß
h.

1 Like