Überwachungskamera über Stromleitung

Hallo,

ich hoffe ich schreibe in der richtigen Kategorie.

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist eine externe Überwachungskamera mit dem Aufnahmegerät über eine Stromleitung/Steckdose zu verbinden.
Da es ja schon Internet aus der Steckdose gibt, müsste es doch möglich sein die Video-Daten auch über diese 230V zu schicken. Oder?

Bitte keine andere alternativen Vorschlagen: WLAN, Funk, neue Leitung ziehen, etc kommt nicht in Frage.

Gruß

Jenachdem was du für eine Camera verwendest Analog oder Digital brauchst ein Passendes Modem dazu,ich habe hier ein „T-LINK“ es sind praktisch 2 Steckernetzteile wo alles integriert ist,dort kann ich alles anschließen was ich will, Telefon,Fax,PC mit Modem,Internet-TV,(Segreteria telefonica)=Anrufbeantworter, ADSL, Camera Analog,Digital,usw. die Übertragung ist 5 + 6 Mhz übers Netz,meiner ist noch ein älterer Typ italienischer Marke 3-4 Jahre alt,wie die neuen sind weis ich nicht,und ob es die noch gibt ? www.auriga.it
Gruß Adi iw3aaw

Moien

Da es ja schon Internet aus der Steckdose gibt, müsste es doch
möglich sein die Video-Daten auch über diese 230V zu schicken.
Oder?

Klar geht das, allerdings mit Einschränkungen. Du kannst eine Netzwerk-Webcam + ein DLAN System einsetzen. Das DLAN besteht aus 2 oder mehr Steckern, jeder mit Netzwerkanschluss. Der Datenaustausch zwischen den Steckern läuft über Strom. Sieht so aus (gibt einige Firmen, die hatten gerade Bilder greifbar): http://www.devolo.com/consumer/dlan-highspeed-ethern…

DLAN kommt allerdings auch nicht beliebig weit, man braucht Netzwerk-WebCams und die Geschwindigkeit wird beim Einsatz von mehreren Kameras zum Problem. Dann gibt es sowas kaum in wettergeschützen Ausführungen und der Preis ist auch nicht ohne.

Aber eine Möglichkeit wäre es.

cu