Überwachungstechnik

Hallo zusammen, ich möchte vor meiner haustüre eine kamera installieren und in jeder etage in meinem haus eine kamera ( insgesamt 3) kennt jemand ein kostengünstiges und gutes system mit dem sich das realisiern lässt.ich hab schon mehrere angebote im netz gefunden nur leider keins mit 3 bildschirmen.es soll allerdings nicht mit einer sprechanlage zusammenhängen.

dankeschön im vorraus :smiley:

Hallo Andi,

wir, VARi-ALARM haben professionelle Lösungen! Weshalb Du alledings 3 Monitore brauchst ist nicht ganz verständlich aus dem Text heraus gekommen!
Normalerweise hat man einen Monitor der alle Kameras in „Vorschaubildern“ anzeigt! Ein Mausklick genügt um das jeweilige Bild formatfüllend anzuzeigen!
Für weitere Fragen erreichst Du uns über unsere Webseite!
LG Mark

Hallo Andi,

wir, von VARi-ALARM, haben professionelle Lösungen! Weshalb Du alledings 3 Monitore brauchst ist nicht ganz verständlich aus dem Text heraus gekommen!
Normalerweise hat man einen Monitor der alle Kameras in „Vorschaubildern“ anzeigt! Ein Mausklick genügt um das jeweilige Bild formatfüllend anzuzeigen!
Für weitere Fragen erreichst Du uns über unsere Webseite!
LG Mark

Ja, Deine Fragestellung ist stark vereinfacht, leider ist das etwas zu wenig

Möchtest Du Kabel legen müssen oder Funkkameras nutzen?
Funkkameras sind „Abhörbar“
Möchtest Du Kabel legen wirst Du eine Kreuzschiene benötigen, falls Du jede Kamera auf jedem Monitor sehen können möchtest.

Oder Du willst pro Kamera 1 Monitor. Dann wärs billig machbar.

Für mein Verständnis willst Du drei Kameras aufhängen und an drei unterschiedlichen Positionen jeweils einen Monitor stehen haben in dem Du alle Kameras sehen kannst.

Für diesen Zweck verwendest Du vier amaloge Kameras und einen digitalen Videorekorder mit vier Kameraeingängen.

Nun legst Du die Kameraleitungen zum DVR und schließt diese an.

Von Deinem DVR legst Du die Kabel (dazwischen brauchst Du u. Umständen einen Videoverteiler) zu Deinen drei Monitoren.

Der Vorteil dieser Konstellation ist, dass Du alle Komponenten bei unterschiedlihen Händlern beziehen kannst und auf diese Weise immer günstig fährst.

Den DVR kannst Du so einstellen dass Du auf einem viergeteilten Bild alle drei (oder auch vier) Kameras gleichzeitig sehen kannst. Das System zeichnet jedoch von jeder Kamera 25 Vollbilder pro Sekunde auf, so dass Du später jede Kamera einzeln im grossen Bild auswerten kannst.

Entsprechende Händler kann ich ggf. empfehlen, via eMail, dai ich denke dass solche Links hier nicht gestattet sind.

Gruß

MiStel24

Hallo zusammen, ich möchte vor meiner haustüre eine kamera…

hallo

also ich hätte gerne funkkameras ohne großartig kabel zu verlegen weil der erste und dritte stock des hauses frisch renoviert ist.
also jede etage des hauses hat eine eigene klingel das soll heißen wenn jemand z.b. im dritten stock klingelt soll dieser auch per bildschirm der im dritten stock ist sehen können wer vor der tür steht.und wenn jemand im 2ten stock klingelt soll man auch im 2ten stock bei dem 2ten bildschirm schauen sollen wer vor der haustüre steht ohne hochgehen zu müssen. darum will ich in jedem stock ein eigenen bildschirm .

Ich persönlich hätte das über den Kabelschacht der Klingel/Gegensprechanlage gelöst. Da gibt es Video-Gegensprechanlagen für mehrstöckige Häuser.
Da hättest Du unten an der Klingel eine Kamera und in jedem Stock beim Türöffner einen Monitor. Das wäre die günstigste Lösung

Bedenke: Für Funkkameras benötigst Du auch zumindest einen Stromanschluss für die Kamera… und die Übertragung ist nicht immer so toll, ist auch leicht störbar!

Wenn Du jetzt noch in jedem Stock eine Kamera willst (Du scheinst keine Überwachung mit Aufzeichnung zu wünschen), dann frage ich mich wieso. Die Türen haben doch sicher einen Spion zum raus schaun. Oder willst Du vom Erdgeschoss sehen können wer im dritten Stock vor der Tür steht??? Dann frag ich mich auch wozu, denn der Besucher kommt ja erst nach Klingeln ins Haus und da würde ein einfaches Video-Gegensprechsystem völlig ausreichen.

Gruß

MiStel24

hallo

also ich hätte gerne funkkameras