Überweisung auf aufgelöstes Konto

Hallo,

mein Vermieter hat (mal wieder) sein Konto gewechselt, leider hab ich diesesmal verschlampt meinen Dauerauftrag umzustellen. Das Geld ist jetzt schon den zweiten Monat auf ein aufgelöstes(sagt er) Konto gegangen. Zurück gekommen ist das Geld bis jetzt nicht, was passiert wenn man Geld auf ein aufgelöstes Konto überweist? Kommt das zurück(wenn ja in welchem Zeitraum etwa) oder wird das dem Inhaber irgendwie gut geschrieben oder muss ich jetzt irgendetwas unternehmen um das Geld zurück zu bekommen?

Danke

Hi

mein Vermieter hat (mal wieder) sein Konto gewechselt, leider
hab ich diesesmal verschlampt meinen Dauerauftrag umzustellen.
Das Geld ist jetzt schon den zweiten Monat auf ein
aufgelöstes(sagt er) Konto gegangen. Zurück gekommen ist das
Geld bis jetzt nicht, was passiert wenn man Geld auf ein
aufgelöstes Konto überweist?

Kommt darauf an. Bei uns werden Überweisungen eine Weile (2 oder 3 Monate) aufs neue Konto weitergeleitet, danach wird an den Auftraggeber rückgebucht.

Kommt das zurück(wenn ja in
welchem Zeitraum etwa) oder wird das dem Inhaber irgendwie gut
geschrieben oder muss ich jetzt irgendetwas unternehmen um das
Geld zurück zu bekommen?

Hat der Vermieter das Geld erhalten oder nicht?
Wenn nicht, dann müßtest Du bei Deiner Bank eine Nachforschung starten, wo das Geld geblieben ist.

Gruß
Edith

Hallo,

aufgelöstes(sagt er) Konto gegangen. Zurück gekommen ist das
Geld bis jetzt nicht, was passiert wenn man Geld auf ein
aufgelöstes Konto überweist? Kommt das zurück(wenn ja in
welchem Zeitraum etwa)

das kann schon mal 7-10 Tage dauern.

Gruß
Christian

Hallo,

mir ist mal ein Zahlendreher passiert, und das Geld wäre nicht automatisch zurückgekommen, da diese falsche Kontonr bei der Bank existiert hat. Also auf jeden Fall Nachforschungsauftrag stellen. Dann erfährst du wo das Geld gelandet ist und dann kannst du auch das Geld zurückholen.

Gruß
Silke