Überweisung in die USA

Hallo!
Ich möchte mir gerne einen Artikel bei e-bay kaufen, der jedoch nur von Anbietern in den USA angeboten wird. Wie funktioniert das mit der Überweisung, weil es ja ein Dollarbetrag ist! ???

Vielen Dank, maria goderski

Hallo Maria,

ich benutze für solche Fälle Paypal und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Freilich klappt das nur, wenn der Anbieter auch Paypal hat, du müsstest ihn halt fragen oder nachsehen.

http://www.paypal.de

Gruß

Bona

Hallo Maria,

eine Ueberweisung in die USA ist kein Problem. Du kannst den Dollarbetrag anweisen und die Kontobelastung erfolgt in Euro. Allerdings ist der Spass richtig teuer. Inklusive aller Kosten kommen da schnell 40,00 Euro und mehr zusammen. Die schnellste und guenstigste Abwicklung ist ueber Paypal. Hier erhaelst Du sogar noch einen Kaeuferschutz, falls der Ami nichts schickt.

Gruss,
Alfred

Super, vielen Dank für die Infos, werde es mit Pay Pal machen :wink:

Wenn du in die USA mehr wie 7,50 Euro Gebühren Zahlst, hast du was falsch gemacht. War bein meiner ehem. Voba schon seit Jahren per Tipanet möglich.

Gruss Ivo

Hi

Wenn du in die USA mehr wie 7,50 Euro Gebühren Zahlst, hast du
was falsch gemacht.

Auch wenn man in USD bezahlt?
Verlangen die US-Banken nicht auf jeden Fall die Dollarclearingspesen oder hat sich das mittlerweile geändert?

Ich habe schon lange keine Dollarüberweisung samt Abrechnung mehr gesehen, da unsere Kunden, die diese Überweisungen regelmäßig durchführen auf elektronische Zahlungsweise umgestiegen sind und die daher ohne unser Zutun durchrutschen

Gruß
Edith

In USD inkl. aller Gebühren unter angabe von FEDwire und Konto … und das schon seit Jahren. (Als ich noch Azubi war, waren es 20 DM, wurde aber unter mir noch billiger auf eben EUR 7,50)

Gruss ivo