Guten Tag,
ich wohne in Australien und verkaufe gerade meine Wohnung in Muenchen. Ich habe noch ein deutsches Bankkonto. Gibt es eine guenstige Moeglichkeit das Geld nach Australien zu ueberweisen und wie und wo kann ich den besten Kurs bekommen?
Vielen Dank fuer Antworten.
Alexandra
Hallo,
den besten Kurs gibt es i.d.R. im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Die Entgeldstruktur dazu halten die Banken bereit, frag Deine deutsche Bank und weitere.
Falls Du eine australische Firma findest, die in Deutschland etwas bezahlen muss, könntet ihr euch beide die Transferkosten sparen. Vertragssache.
Für kleinere Beträge hat sich ein kostenloses deutsches Girokonto bewährt mit kostenloser VISA-Card, mit der weltweit kostenlos am ATM Geld gezogen werden kann und das Geld auf dem VISA-Konto noch mit 2,55% verzinst wird. Aber der Summe???
Die Einfuhr von EUR unterliegt in AUS ja Devisenvorschriften, ich fliege im Dez wieder, könnte sie ggf. mitbringen und Du tauscht dann um, wenn der Kurs gut genug ist. Vertrauenssache.
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
Ciao Ricco
Hi,
frag doch mal bei der Bank nach einem Fremdwährungskonto. Dann dorthin in EURO überweisen und Du kannst später entscheiden wann und zu welchem Kurs du wechselst.
Gruss Charly