Hi Folks,
ich möchte in Nicht-EU-Länder Überweisungen vornehmen, welches ist die günstigste bzw. beste Methode?
Hi Folks,
ich möchte in Nicht-EU-Länder Überweisungen vornehmen, welches ist die günstigste bzw. beste Methode?
Hallo,
das kommt aufs Land an und auf die Wahl der Gebührenregelung.
Am billigsten ist es natürlich die Gebühren einfach dem Empfänger zu zu schanzen. Nur wird dies wohl in den seltensten Fällen vom Empfänger akzeptiert werden. In der Regel ist Gebührenteilung üblich, gefolgt von der Übernahme aller kosten durch den Auftraggeber.
Dann bieten einige Banken Zahlungen über eigene Systeme - z.B. die Volksbanken TIPANET (sehr vorteilhaft für Zahlungen in die USA, Kanada) - an.
Ein bischen mehr Informationen wären hilfreich und ansonsten heisst es eben vergleichen.
Gruss HighQ
Guten Tag Babsi,
also am gegenwärtig bietet VoiceCash die beste Lösung an, die du natürlich unabhängig von ihrer Seite auf geldtransfair.de einsehen kannst.
Natürlich kannst du auch auf www.voicecascard.de dich informieren, welche Länder interessieren dich denn genau?
Gruß
Manni
Einen guten Überblick liefert www.geldtransfair.de
Dort sind die Kosten aufgezeichnet und die Dauer bis das Geld aus einem Land auf das Konto des Empfängers im Ausland eintrifft. würde mich der Meinung anschließen, dass VoiceCash zurzeit führend ist.
Öfter mal reinschauen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Western Union, Moneygramm, Giropay…Voicecash kenne ich noch nicht aber die Idee finde ich gut, wenn das so alles stimmt.
Hat einer schon mal von euch mit Voice Cash überwiesen, meine, Geld geschickt?