hab da mal eine kleine Frage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnte. Eine Bekannte hat am Donnerstagabend über online Banking von der Berliner Volksbank eine Überweisung auf das Sparbuch (Volksbank Main-Taunus) meiner Tochter getätigt. Heute war allerdings noch nichts auf dem Sparbuch gutgeschrieben gewesen. War extra auf der Bank. Weiss jemand zufälligerweise von Euch wielange so eine Überweisung dauern kann. Laut meiner Volksbank soll es genauso lange dauern wie auf ein Girokonto.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Eine Bekannte hat am Donnerstagabend über online Banking von der Berliner Volksbank eine Überweisung auf das Sparbuch (Volksbank Main-Taunus) meiner Tochter getätigt.
Die meisten Banken haben eine Deadline für die Abgabe gleichtägiger Überweisungsaufträge, das ist meist um die Mittagszeit. Das heißt dass die Überweisung erst am Freitag ausgeführt wurde.
Heute war allerdings noch nichts auf dem Sparbuch gutgeschrieben gewesen.
Die BVB hat drei Geschäftstage Frist ab Donnerstag, also bis Dienstag.
Laut meiner Volksbank soll es genauso lange dauern wie auf ein Girokonto.
Richtig. Achtung: bei falscher Kontonummer oder BLZ kann sich die Ausführung verzögern. Auch wenn du sagst „alles richtig aufgegeben“, entscheidend ist, was im Online-Banking ausgefüllt wurde. BLZ und Kontonummer dort müssen 100% richtig sein, damit keine Verzögerung möglich ist.