Überweisungsfrage

Weiß Jemand, was eine Überweisung von einem deutschen Bankkonto zu einem algerischen Devise-Konto kostet?

Weiß Jemand, was eine Überweisung von einem deutschen
Bankkonto zu einem algerischen Devise-Konto kostet?

Ja, ein Mitarbeiter der Bank, bei der Du das in Auftrag gibst. Dazu kommen dann noch die Gebühren der Auslandsbank. Immer schön aufpassen beim Aufteilen der Gebühren…

Gruß
C.

Ja, ich habe schon bei meiner Hausbank der Deutschen Bank nachgefragt, die mir schlicht antwortete: „Das können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir es nicht wissen“ Zitat Ende.

Hallo,

Ja, ich habe schon bei meiner Hausbank der Deutschen Bank
nachgefragt, die mir schlicht antwortete: „Das können wir
Ihnen leider nicht sagen, da wir es nicht wissen“ Zitat Ende.

Du wirst die Frage falsch gestellt haben oder bist an den falschen Mitarbeiter geraten. Die Deutsche Bank kann Dir nur sagen, wie hoch ihre Gebühren sind. Was die andere Bank nimmt, wird ein Rätsel bleiben, bis die Zahlung dort ankommt.

Gruß
Christian

Das habe ich ja zweimal gemacht und jedesmal einen anderen Mitarbeiter gefragt, die können das nicht genau sagen. >> Das können wir nicht genau sagen, da sich die Gebühren dafür stetig verändern würde

Hallo,

Das habe ich ja zweimal gemacht und jedesmal einen anderen
Mitarbeiter gefragt, die können das nicht genau sagen. >> Das
können wir nicht genau sagen, da sich die Gebühren dafür
stetig verändern würde

Hallo,
die Dt.Bank nimmt nach Internetangaben 14,55 - 16,50 EUR für eine Transferzahlung nach Algerien. Der erste Betrag gilt für 100 EUR der zweite für 1.000 EUR Überweisungsbetrag.

Die Preise der anderen Banken stehen auf einer Seite, die sich darauf spezialisiert hat, die Gebühren der Banken für diese Leistungen transparent zu machen. Schau dort einfach mal nach:

Hallo,

die Dt.Bank nimmt nach Internetangaben 14,55 - 16,50 EUR für
eine Transferzahlung nach Algerien. Der erste Betrag gilt für
100 EUR der zweite für 1.000 EUR Überweisungsbetrag.

Nachtrag: die o.g. Gebühren gelten für beleghafte Überweisungen, wird das Geld Online vom Konto aus überwiesen sind die Gebühren geringer und liegen bei 11,55 EUR für 1.000 EUR.

Ulrich