überwintern im ausland

wer kann mir tips geben, wo man am besten überwintert? (Nicht EU-Land, niedrige Lebensunterhaltskosten)
Oder wer ist ein überwinterer?

wer kann mir tips geben, wo man am besten überwintert? (Nicht
EU-Land, niedrige Lebensunterhaltskosten)

Hallo Benji,
dafür müsstest du schon mehr herauslassen von dem, was du vom Überwinterungsdomizil erwartest : Was an Klima, was an Infrastruktur vor Ort (zB Kulturangebote, ärztliche Notfallversorgung etc), was du an Fremdsprachen mitbringst, um vor Ort zurecht zu kommen, was du an Budget maximal investieren willst, welche Sicherheit du dort erwartest, …
Bist du dir danach darüber in Klaren und mit unserem Globus nur ein wenig vertraut, dan entwickelst du damit sehr schnell - und wahrscheinlich besser als jeder Fremde - wohin die Reise gehen soll.
Gruß
Karl

wer kann mir tips geben, wo man am besten überwintert? (Nicht
EU-Land, niedrige Lebensunterhaltskosten)

Habe im Januar - Februar sehr viele Überwinterer an der ALGARVE getroffen,die dort - speziell in MONTE GORDO - ein Apartment
von OKTOBER bis April gemietet hatten. Die haben sich selbst
versorgt und die wohnung über JAHN Reisen gemietet. Wat wohl so um
die 25 Euro pro Tag gekostet hat. Das Wetter war super und die Leute haben es genossen. Die OST ALGARVE ist immer noch etwas billiger
als die im Westen.
Wenn ihr noch mehr fragen habt - immer ran - ich kenne mich in der gegend aus.
PIRILI

Hi Pirili, Ost Algarve in den Wintermonaten interessiert mich auch. An wen wende ich ich mich - oder wie kannst du weiter helfen ?

danke erstmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]