Hallo,
ich habe eine ca 2m hohe Pflanze, die nicht winterfest ist. Da ich sie nich ins haus stellen kann und auch kein Gartenhaus zum unterbringen, die Frage, ob jemand noch den ein oder anderen kostengünstigen Tip hat.
Danke
Gruß,
Patric
Hallo,
ich habe eine ca 2m hohe Pflanze, die nicht winterfest ist. Da ich sie nich ins haus stellen kann und auch kein Gartenhaus zum unterbringen, die Frage, ob jemand noch den ein oder anderen kostengünstigen Tip hat.
Danke
Gruß,
Patric
Hallo, Patric,
das ist jedes Jahr aufs Neue ein Problem. Wir haben das Glück, dass wir mit unsere großen Pflanzen das Foyer einer Schule schmücken dürfen. Natürlich müssen wir dann regelmäßig hin um zu Gießen.
Wenn Du eine solche „Connection“ nicht hast, gibt es vielleicht eine Gärtnerei in Deiner Nähe, die wie das viele mittlerweile tun, gegen eine kleine Gebühr Grßpflanzen in Winterpension nehmen. Mal rumtelefonieren.
Gruß
Eckard
ich habe eine ca 2m hohe Pflanze, die nicht winterfest ist. Da
ich sie nich ins haus stellen kann und auch kein Gartenhaus
zum unterbringen, die Frage, ob jemand noch den ein oder
anderen kostengünstigen Tip hat.
Zurückschneiden ? Manche Pflanzen lieben das und wachsen im kommenden Jahr ebenso gut wieder nach (z.B. Engelstrompete). Vielleicht hast Du für die verkleinerte Pflanze dann doch einen hellen kalten Platz.
Udo Becker
Es wäre - nur so am Rande und evtl. vielleicht - recht informativ zu wissen, um welche Pflanze es sich handelt. Meinst du nicht auch?