Hallo.
Ich brauche bitte Hilfe.Das Jobcenter hat mir ohne Antrag,Schulbescheinigung und Bescheid einfach 30€ Schulbasispaket mit meinen laufenden Zahlung auf mein Konto überwiesen.
Einen Änderungsbescheid das diese Leistung für meinen Sohn überhaupt gezahlt wird, habe ich bis zum heutigen Tag nicht bekommen.Das beste ist mein Sohn ist noch nicht in der Schule.
Auf meinem Kontoauszug stand nur „laut Bescheid“ und der Betrag den sie gezahlt haben.In diesem Betrag waren meine laufenden Leistungen,Mittagsverpflegung und Schulbasispaket.Dies wurde mir erst nach mehrmaligen Nachfragens meinerseits, telefonisch mitgeteilt was in dieser Zahlung enthalten war.
Jetzt will die ARGE eine schriftliche Stellungnahme zur Überzahlung, die ich nicht verschuldet habe und ehrlich nicht einsehe zurück zu zahlen.lg Grüße Katrin
Hallo Katrin,
um die Rückzahlung wirst Du wohl nicht drumherum kommen.Auch wenn es nicht dein verschulden war mußt Du den Betrag zurück zahlen.(vereinbare am besten eine Ratenzahlung sobald Du eine Zahlungsaufforderung bekommst)
lg