Wir wollten uns von „unserem“ Anwalt Tipps für die Erstellung eines Testamentes holen und haben angefragt ob er auch soetwas macht, Antwort: Ja ich mache Alles!
Ein Termin wurde vereinbart, er hat nachgelesen und im Internet gesucht, ohne wirklich einen Plan zu haben.
Bei einem 2. Termin hat er uns dann gesagt, ja, er würde uns ein Schriftstück zukommen lassen.
Ja genau, was gekommen ist war ein Schreiben aus dem Internet abgeschrieben, nur mit unseren Namen versehen und eine fette Rechnung.
Testament ist immer noch keins da!!!
Leider kann ich Dir auch nicht groß weiter helfen. Die Rechnung wirst du leider bezahlen müssen. Im Internet gibt es reichlich Tipps. Versucht ein Testament mit euren Worten zu schreiben, lasst es von einem Notar beglaubigen und dann beim Amtsgericht hinterlegen. Weiter kann ich euch auch nicht helfen. Es tut mir leid das Ihr so viel Geld bezahlen musstet.
Hallo, danke für die Antwort, aber gibt es nicht die Möglichkeit eines Widerspruchs?
Das Anwaltskosten hoch sind wissen wir, aber er hat wirklich keine Ahnung von Erbrecht und hat die Hälfte der Zeit nur in Büchern gesucht, ich zeitgleich bei ihm im Internet. Die Gesamtzeit beträgt ca. 40 min.
und das alles für einen Preis von 650,00 €???
Er hat mich einmal nach einem Unfall hervorragend vertreten, besser ging es nicht. Aber was soll das jetzt?
Und wir können uns nicht wehren?
Hallo, leider kann ich da nicht weiter helfen. Dafür kenne ich mich zu wenig damit aus. Sorry