da ich erst mitte januar einen hautarzt termin ergattern konnte hoffe ich hier vieleicht ein paar tips zu bekommen.
ich habe seit einigen wochen einen wirklich üblen ausschlag, erst nur am hals, inzwischen ist die kopfhaut und auch die oberarme betroffen… es juckt wie hölle und es ist echt sehr hart nicht zu kratzen… ich habe schon mit cortison salbe versucht dagegen anzukämpfen , dass hat nichts gebracht… bin sogar schon soweit jeden tag bachblüten (von einer kollegin meines freundes die sich mit dem thema sehr gut auskennt) zu nehmen… doch auch das hilft nicht wirklich…
ich bin mir sicher das es keine allergische reaktion ist da ich noch nie mit allergien zu tun hatte… (ja ich weiss sowas kann auch plötzlich auftreten)
habt ihr vieleicht irgendwelche hausmittelchen oder tips für mich ??
Wenn ich so einen üblen Ausschlag habe, dann steh ich beim Arzt auf der Matte!
Sind das Quaddeln? Verschwinden sie und kommen woanders wieder?
Vielleicht eine Nesselsucht. Da hilf wunderbar Cortison in Tablettenform. Hatte ich auch erst gehabt und stand am 2. Tag beim Arzt…
sieht so aus wie mini kleine pickelchen und die haut ist irre rau an den betroffenen stellen… bei meinem hausarzt war ich schon zweimal… er geht davon aus das es psychisch bedingte neurodermitis ist ( die bilder die ich im netz fand zum thema neurodermitis stimmen dem auch zu )
weiss nicht warum ich nicht eher an einen termin komme… habe mehre hautärzte im umkreis angerufen und mitte januar war das früheste was ging… bin halt kein privatpatient
Leider gibt es sehr viele Arten von Hautausschlag. Da wird dir hier niemand konkret etwas zu sagen können. Da muss jemand draufgucken, der sich damit auskennt. Der Arzt kann dann die entsprechenden Untersuchungen durchführen und so die Krankheit identifizieren.
Ich würde an deiner Stelle nicht bis Mitte Januar warten. Wenn dich die Fachärzte so lange warten lassen, bleibt immer noch der Weg ins Krankenhaus. Da muss man zwar evtl. mal 2 Stunden auf einen Arzt warten, aber man kommt wenigstens am gleichen Tag noch dran…
die überweisung liegt schon hier,… gut ich werde es versuchen… ist zwar nicht meine art so „penetrant“ zu sein…aber du hast sicherlich recht…bis zum termin hab ich mich kaputt gekrazt…
danke für eure antworten und für den kleinen arschtritt
da sich der Ausschlag weiter ausbreitet, nicht warten, sofort zum Arzt - das ist ein Notfall. Wenn du die Sprechstundenzeiten kennst, präsentiere dich gleich morgen zu Beginn der Sprechstunde bei dem Hautarzt. Jammer, du hälst es nicht mehr aus. Der Arzt muß dich an dem Tag noch dran nehmen und darf dich nicht weg schicken - das wäre unterlassene Hilfeleistung!
Du wirst dann irgendwann zwischen den Terminpatienten drankommen, kann also dauern… also nimm dir einen Schmöker mit.
Hat bei meinem Augenarzt wunderbar geklappt und ich hatte Glück, brauchte nicht lange zu warten.
ich hatte früher auch neurodermitis.
ich habs auch so gemacht dass ich gesagt habe, dass ich es nicht mehr aushalte (ich habs auch nicht mehr ausgehalten und deshalb mit dem buttermesser über die haut geratz…das hat mal gut getan… mach das aber bitte nicht - ich hatte es damals schon sehr stark und bin fast wahnsinnig geworden von dem juckreiz, konnte nicht schlafen vor lauter kratzen,kratzen,kratzen)
sag einfach du brauchst heute! einen termin du flippst sonst aus mit der juckerei
und hör bitte auf kortison auf die haut zu schmieren - ich hab da nen rüffel kassiert - von wegen wenn sie eh machen was sie wollen, brauchen sie mich ja nicht…