übler Geruch in der Scheide

hallo
ich muß nun mal hier fragen ob das noch einer kennt… den beim Arzt sind alle Untersuchungen gelaufen und ich bin kerngesund…
Es ist so das meine scheide keinen Geruch hat und nix, aber sobald der Mann in mir kommt entwickelt sich ein ganz übler Geruch der sich tage hält , man kann sich waschen wie man will, OHNE ERFOLG! Der Geruch bleibt… es riecht sehr fischig… Ohne Samenerguß in mir ist das aber nicht der Fall… Klar kann man das ja verhindern, aber kennt das jemand??
Wäre um jede Antwort dankbar oder um Rat…
DANKE
Schöne weihnachten
LG Peggy

Hallo Rebecca,

kennen ja, aber ich kann Dir leider nicht genau sagen wieso es so ist bzw. welche chemischen Vorgaenge sich dahinter verbergen. Ich weiss nur das es relativ oft vorkommt das Scheidensekret und Sperma zu Bouillabaisse mutieren. Vielleicht kann Dir noch jemand hier etwas ausfuehrlicher antworten.

Gruss

Hallo Peggy, du hast in/neben der Scheide zwei Drüsen (Ähnlich denen beim Mann, ich krieg sie immer durcheinander, beim einen heißen sie Couper- beim andren Bartholin-Drüsen), die bei der weiblichen Ejakulation (also einem zusätzlichen Sektretschub, der beim Organsmus kommt)demganzen deinen persönlichen Geruch verpassen. Das soll den anderen Weibchen der Herde deinen Mann als besetzt anzeigen (und umgekehrt). Normalerweise empfindet man seine eigenen Gerüche nicht als unangenehm, aber diese Empfindung kann sich verlagern, wenn es im Riechkolben (dem Teil Hirnnerv, der in die Nase ragt und fürs Riechen zuständig ist) nicht ganz richtig tickt. Das kann zB. durch man eine Pille verursacht sein. Oder auch, wenn man durch intensiven Parfümverbrauch selbst gar nicht mehr weiß, wie man eigentlich pur riecht. Nur mal um Beispiele zu nennen.
Da das eine uralte Funktion ist, die heute nicht mehr gebraucht wird, da wir nicht mehr so eng in Sipeen zusammenwohnen und auch das Kinderkriegen nicht mehr so sehr davon abhängt, ob grad Eiszeit mit wenig Futter oder Warmzeit mit reichlich Auswahl ist, ist diese Funktion bei den meisten halt ziemlich gedrosselt. Sosehr, dass manche Frauen gar keinen eigenen Erguß bekommen oder nur einen sehr geringen und geruch"los"/ bzw. eher -„gemildert“
Du hast halt in dir noch ein bischen mehr Urmensch, keine Ahnung wie ich das Charmanter umschreiben könnte…
Naja, also eigentlich nichts worum man sich Sorgen machen müsste, wenn denn schon alle potentiellen krankhaften Ursachen ausgeschlossen sind.
Aber dennoch aufpassen wenn sich wieder was am Duft ändert, denn gerade durch den Starken Naturduft können leicht Geruchsbildende Krankheiten übersehen werden.

Dennoch frohe Weihnachten und Guten Rutsch
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielleicht sollte sich Dein Partner mal auf Chlamydien u.ä. testen lassen.

Gruß K.

Sosehr, dass manche Frauen gar

keinen eigenen Erguß bekommen oder nur einen sehr geringen und
geruch"los"/ bzw. eher -„gemildert“

Servus Susanne,
wenn Deine Überlegungen hier zutreffen, müßte der Effekt bei einer Ejakulation ohne Mann auch auftreten.
Kai