Hallo,
mich würde interessieren, welche und in welcher Höhe arbeitgeberseitige Zusatzleistungen (z.B. Zusatzkrankenversicherung, Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung o.ä.) „üblicherweise“ eine
- Managementposition und
- eine Sachbearbeiterposition
in einem IT-Unternehmen in Kanada (hier speziell: Montreal) erhalten sollte.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt weltweit ca. 250 Mitarbeiter. Die kanadische Niederlassung, in der o.g. Positionen besetzt werden sollen, hat erst 2 - 3 Mitarbeiter.
Ungefähre Angaben oder ein grober Rahmen wären absolut ausreichend.
Vielen Dank und viele Grüße.
Ungefähre Angaben oder ein grober Rahmen wären absolut ausreichend.
Wenn ich als Deutscher für ein deutsches Unternehmen für einige Zeit ins Ausland gehe, würde ich erwarten, dass die Krankenversicehrung vom Unternehmen geregelt wird. LV und BUV kann man selber regeln, bei der KV wirds schwierig, deswegen sollte das Unternehmen dafür sorgen.
Hallo zusammen,
@Nordlich: Danke schonmal für die Antwort.
Könnte dies bitte jemand konkretisieren, so dass Art und Höhe der Leistungen, die das Unternehmen zur Verfügung stellen sollte, etwas klarer werden?
Würde mir sehr helfen. Danke im voraus.
Könnte dies bitte jemand konkretisieren, so dass Art und Höhe
der Leistungen, die das Unternehmen zur Verfügung stellen
sollte, etwas klarer werden?
Du mußt doch selber wissen, was Du von Deinem Unternehmen erwartest ! Das kann Dir doch niemand vorgeben. Wenn ich als Single für ein Jahr über den großen Teich gehe, sind meine Erwartungen doch andere, als wenn ich mit Frau und Kindern für vier Jahre umziehen muß.
Hi,
sollst DU nach Kanada versetzt werden und fragst Dich jetzt welche Leistungen Dein AG Dir (weiter) bezahlen soll
oder
suchst Du fuer das Buero in Kanada lokale Kandidaten und fragst Dich was in Kanada an Zusatzleistungen ueblich ist?
Dass muessten wir erstmal wissen…
K.
Hallo Kasi,
letzteres ist der Fall. Wir suchen für das Büro in Kanada lokale Kandidaten und wüssten gerne, was dort üblich ist.
Gruss.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also bei ersterem haette ich helfen koennen. Aber in puncto Sozialgesetze in Kanada kenn ich mich null aus. Aber es gibt ja dutzende Foren ueber Auswanderung nach Kanada und sicherlich eine Kanadisch-Deutsche Handelskammer in D bzw. eine AHK in Kanada.
K.