Übungen gegen eingeklemmten Nerv?

Ich hab mir letztens beim „abrocken“ einen
Nerv im Lendenwirbelbereich wohl irgendwie
etwas eingeklemmt, es schmerzt, wenn ich
mich länger weiter zurückbeuge. Kennt ihr
gute gymnastische Übungen um da Abhilfe zu
schaffen oder habt sonst nen Tip ?

Hallo Meta-Amor,
wenn mich mal die „Hexe schießt“, nmache ich meist Folgendes:
Ich lege mich auf den Boden (harte Unterlage ist wichtig), auf den Rücken; Arme neben den Körper, Handflächen rechts und links dem Boden zugewandt; dann versuche ich die Füße nach oben über den Kopf, so weit wie möglich, zu schwenken (optimal: Fußspitzen berühren den Boden oberhalb des Kopfes). Dies beugt die Wirbelsäule extrem und führt bei mir meist dazu, daß sich der „eingeklemmte Nerv“ wieder befreit. Dann ist zwar noch nicht alles gut, aber wesentlich besser.
Ich hoffe, so eine Übung hilft auch Dir (und die mitlesenden Fachleute schlagen über meine Übung nicht die Hände über dem Kopf zusammen!).

Gruß
Martin

entlasten (hängen)

oder, mein chiro-p hat einen geilen (beep)
Massage Stuhl, damit dreht er mich immer nahezu auf den kopf, am Becken angegurtet, zur Entlastung, dann schüttelt das ding dich durch und gleichzeitg wandert ein vibratorteil deine Wirbelsäule rauf und runter.
hh

also, in einem solchen fall, suche ich stets einen chiropraktiker auf, der alles wieder ins richtige lot einrenkt.

ansonsten helfen nur sanfte dehnungsübungen.

gruss sabine

also, in einem solchen fall, suche ich
stets einen chiropraktiker auf,

Chiropraktiker ist wirklich gut.
Und dann wäre da noch Krankengymnastik zu empfehlen, die oben genannten Dehnungsübungen und evtl. Fango (Wärme).

Gute Besserung,

Fabienne