Übungsaufgaben für Tischlerausbilding im www

HHallo zusammen,
unser Filius müht sich im Moment im 2. Ausbildungsjahr durch die Theorie des Tischlerhandwerks.
Da die Betonung auf "müht "liegt frage ich als besorgter Vater , ob mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Link nennen kann, wo er/ wir entsprechende Fachaufgaben ( Mathe & Fachkunde ) trainieren können.

Besten Dank im Voraus !

makhl

Leider nein, aber…
Hallo,

ob mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Link nennen
kann,

Muß es denn das www sein? Meine Erfahrung ist, daß es dort nicht besser oder schlechter als anderswo aussieht. Klar, das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns immer grüner …

wo er/ wir entsprechende Fachaufgaben ( Mathe &
Fachkunde ) trainieren können.

Mit Fachaufgaben kann ich leider nicht weiterhelfen, aber wie wäre es mal mit einer Anfrage beim Berufsschullehrer?

Sollte der junge Mann schon über 18 sein, würde es besser sussehen, wenn er selbst und nicht Papi fragt.

Gruß
Jörg Zabel

Guten Abend!

… Filius … im 2. Ausbildungsjahr …Theorie des Tischlerhandwerks.
…einen guten Link … wo er/ wir entsprechende Fachaufgaben ( Mathe :& Fachkunde ) trainieren können.

Ich glaube nicht, dass Dein Sohn mit Internetseiten gut bedient ist. Fachliteratur ist sehr viel besser geeignet. Ich hab zwar auch für das Tischlerhandwerk so einiges im Bücherregal, aber das geb ich nicht her. Deshalb schau z. B. hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_22?__mk_de_D…
Von wenigen seltenen Ausreißern abgesehen, ist die Fachliteratur für Tischler, insbesondere die Literatur auf Berufsschulniveau, preisgünstig zu haben und viele Bücher gibts über amazon.de gebraucht wirklich billig.

Gruß
Wolfgang