Übungskalender einrichten

Guten Tag,
leider habe ich von Programmieren keine Ahnung, aber ich würde gerne mit einem Kalender arbeiten, der die Termine zum Üben automatisch einträgt.
Und zwar: Musiker, die frei improvisieren, müssen viele Tonleitern im EFFEFF drauf haben. Wenn man einfach so übt, was einem gerade einfällt, dann übt man immer das, was sowieso gut geht.

Meine Idee: Ich lerne eine neue Tonleiter z.B. As Dur. Das trage ich jetzt in den Kalender ein als neues Thema und gebe ihm die Farbe Rot oder eine andere Markierung und trage es in den Kalender ein.

Die Markierung sollte bewirken, dass diese Übung an 5 aufeinanderfolgenden Tagen als Todo eingetragen wird.

Nach dieser Zeit sollte dieses Thema die Markierung ändern und an 10 aufeinander folgenden Tagen jeden 2. Tag als Todo erscheinen.

Nach diesen 10 Tagen sollte es wieder die Markierung ändern und dann alle 2 Wochen als Todo erscheinen.

Die Markierung sollte dann manuell veränderbar sein, so, dass die Übung jederzeit wieder auf den ersten Status zurück markiert werden kann.

Meine Fragen: Kann man so etwas selbst mit Excel erstellen? Oder
Gibbet sowat vielleicht schon?

Vielen Dank fürs Lesen und schöne Grüße
Alfons

Hallo,
die Markierungsfarbe macht gar nichts. Du musst die Logik raustuefteln, die traegst Du ein. Danach wenn alles laeuft, kannst Du fuer den Betrachter noch Farben der Zellen vergeben.

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort. Aber leider sagt mir das nichts. Gibt es eine Beschreibung, mit der ich arbeiten könnte?
Schöne Grüße
Alfons

Moin,

ich würde Dir dann doch IBM vorschlagen: Immer Besser Manuell

Schau Dir das mal an: Lernkartei. Ich fand’s seinerzeit wirklich hilf- und erfolgreich

Grüße Ce

Hallo,
vielen Dank. Ja, mit der Lernkartei arbeite ich seit vielen Jahren.
Ich dachte nur, jetzt nach der Wahl soll es ja mehr digital werden … :rofl:

Schöne Grüße
Alfons

Hi,

es gibt auch schon digitale Lernkarteien. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Christa