Hi Leute.
Ich würde gerne zur Kosmetik gehen, jedoch da ich AZUB bin, sind mir die meisten Studios zu teuer.
Habe dann irgendwo gelesen das an Kosmetikschulen öfter mal Übungsmodelle gesucht werden.
Wäre für mich durchaus eine akzeptable Alternative.
Natürlich rechne ich auch hierbei mit Materialkosten.
Also würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich mich dafür hinwenden muss.
LG
MIA
Hallo Mia!
Na da wendest du dich am besten direkt an eine Kosmetikschule in deiner Nähe und rufst dort einmal an.Sie machen dort auch Tag der offenen Tür und dafür brauchen sie auch ab und an Modelle…
Am besten du schaust nach einer staatl. geprüften Kosmetikschule,da ist denk ich am meisten zu holen.Einige Leute,die dort ihre Ausbldg machen,kommen von weiter her und haben dann niemanden,der für sie Model steht…
LG Christina
Liebe Mia,
habe leider erst heute Deine Mail gelesen, deshalb die späte Antwort.
Nimm einfach das Telefonbuch/Branchenbuch, rufe bei den Schulen an und frage nach.
Früher hat das funktioniert, manche arbeiten aber auch nur an ihren eigenen Schülern. Oder Du kennst jemanden, der zur Kosmetik geht und seine Kosmetikerin um Rat und Hilfe bitten kann.
Die dritte Variante ist, sich einen Gutschein für eine Behandlung schenken lassen, bzw. sich das Geld von verschiedenen Personen schenken zu lassen. Anlässe lassen sich bestimmt finden.
Ansonsten gehe doch einfach mal in ein Studio, es muß ja in Deinem jugendlichen Alter nicht gleich eine große Behandlung sein, sondern vielleicht „nur“ ausreinigen oder eine Aknebehandlung - da wird es dann leicht günstiger. Trage Dein Problem vor und klappere mehre ab, evtl. sind welche im Randbezirk billiger als im Zentrum. Ein Preisvergleich lohnt bestimmt, und wer weiss, u. U. ist eine geschäftstüchtige Dame dabei, die nach dem Motto handelt: jetzt ein bißchen investieren und eine zufriedene, dankbare Kundin kommt und bleibt mir für Jahre erhalten.
Viel Erfolg wünscht Dir
Sigrid
Kenne mich leider in Berlin nicht aus