Eines Tages auf dem Kinderspielplatz. Eine Mutter ruft ständig nach ihrem Kind: „Üffes, Üffes komm her!“ Daraufhin frag’ ich die junge Mutter, was das denn für ein ungewöhnlicher Name sei. Naja, sie habe den Namen aus einem Namensbuch und fand ihn so toll, weil sehr wenige Menschen auf den Namen Üffes hören. Als ich die Mutter frage, wie man denn Üffes buchstabiere, antwortete sie:
Bei uns heißen die Blagen dann „Schackeline!“ oder auch „Schantalle!“ und werden von Vertreterinnen der bildungsfernen Schichten so gerufen.
Letztere sind gut zu erkennen: Billigst-Shirt vom Trödel über deutlich zu engen Hosen, gerne auch mit Taubstummen-Effekt, Aldi-Zigaretten, Plastikfingernägel. Leicht wachs-gelblicher Teint, sofern nicht durch Asi-Toaster oder/und Lidl-Schminke verdeckt.
Wie sagte Atze Schröder:
Rausgewachsene Dauerwelle, Rausgewachsene Blondierung, das ganze Gesicht ein bißchen … rausgewachsen.
1990 eingeschult
1991 nochmal eingeschult
1999 9. Klasse
2000 9. Klasse
2001 8. KLasse
2002 1. GV, ganz große klasse,
sofort schwanger, nicht so klasse.
Eben wie von den Straßenjungs besungen: Heirat mit 19, ein Kind mit 20, noch´n Jahr und sie sind ranzig…
Jetzt, incl. Mittagessen und ein Glas Rotwein im Bauch…
… ist mir kotzübel…
tja, Du solltest eben doch lieber Wein aus kontrolliert biologischem Anbau trinken.
Gruß
loderunner
PW:
Unter genau kontrollierten Bedingungen wie Temperatur, Feuchtigkeit,
Druck und anderen Veränderlichkeiten wird der Computer genau das
tun, was ihm gerade gefällt.
Mein Vater schaute so gern die Krimiserie „Mechnem“…ich dachte erst, der Held wäre ein Hebräer *g*…aber es war „MAGNUM“ gemeint…nunja, Englisch ist bei ihm oft wegen Bombenangriffen ausgefallen
Der Üffes und die Schackeliehne sind ja schon nüdlich.
Aber ich finde nach wie vor auch den Namen Briddännie *wunderschön*.
Vorzugsweise anzutreffen in den beiden noch verbliebenen Talg-Shows (mein persönliches Bügelprogramm)aufgebrezelt wie oben bereits beschrieben und mit gebleichten Haaren Marke Klobürste.
Nicht zu vergessen Piercings an allen sichtbaren Stellen…