Hallo Leute,
ich habe mal ein kniffeliges Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar suchen meine Schwiegereltern einen Titel, den sie 1988 mal gehört haben. Entsprechend wage sind die Erinnerungen.
Also sie könnten sich vorstellen, dass es vom Electric Light Orchestra ist, oder von was anderem.
Es beginnt mit einem Uh-Uh in der Kopfstimme, mit wechselnder Tonhöhe. Irgendwie mit vollem Orchestersatz und geschätzte 10 bis 20 Minuten lang. Es gibt viel Gitarre, der eigentliche Gesang beginnt erst nach ner guten Zeit und ist wohl von ner jungen Männerstimme. Zwischendrin gibt es aber auch immermal wieder das Uh-Uh.
Das wichtigste Merkmal ist: in der Mitte des Liedes setzt die Musik aus und es beginnt ein tiefer Herzschlag über mehrere Takte.
Wenn mir (und damit meinen Schwiegereltern in Lauerstellung) jemand den Titel und/oder den Interpreten nennen könnte, wäre ich echt dankbar.
Danke schonmal,
Günther.
P.S. Falls das noch sachdienlich ist, kann ich noch den Tipp geben, dass mein Schwiegervater die wohl mal vom Westradio auf eine schwarze Orwo-Kassette aufgenommen hat. Nur, falls das jemandem hilft (gilt als PW).