Ufesa DE2UF21 bringt nur lauwarmes Wasser

Hallo,

ich habe mir im September den Durchlauferhitzer DE2UF21 gekauft und instaliert.
Er funktionierte einwandfrei und brachte richtig heißes Wasser bei vollem Wasserdruck.

Jetzt nach 3 Monaten, kommt plötzlich nur noch lauwarmes Wasser raus, also von ein auf das andere mal, nicht schleichend da es drausen kälter wird.

Ich habe auch schon den Techniker da gehabt, da es ja ein Garantiefall wäre, aber der hat alles durchgemessen und bestätigt das alles koreckt angeschlossen ist und die Elektronik richtig arbeitet. 

Er meinte allerdings, das der Wasserdruck zu hoch ist, aber wenn ich den Druck runter regle kommt zwar heißes Wasser aber der Druck ist dann so gering, das es nichtmehr am Duschkopf ankommt.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, das er am Anfang einwandfrei funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr! Woran kann das liegen???

Hallo
Das ist doch ganz logisch denn im September hatten wir ja noch ( Sommer )  und die Wasserzulaufstemperatur war ja wesentlich wärmer als jetzt . Der Techniker hat Recht wenn der Wasserdruck zu hoch ist fliesst das kalte Wasser zu schnell durch und hat gar keine Möglichkeit richtig heiss zu werden . Wenn man so viel Wasserdruck benötigt sollte man einen stärkeren DH mit 24 KW montieren .
viele Grüße  noro

Hallo!
Alleine die Aussage, der Wasserdruck sei zu hoch, lässt in mir Zweifel an dem
Kundendienstler aufkommen, noch dazu, wo das Gerät drei Monate einwandfrei
funktioniert hat. Lass nochmals den Kundendienst kommen, aber verlange, dass ein
anderer Techniker kommt, oder dass sie das Gerät in die Werkstatt mitnehmen.
Bleib hartnäckig
Prosit Neujahr
airblue21