Hallo Access Gemeinde,
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.
Ich rufe ein Formular „ufrm_Produktionsübersicht“ per Button auf.
Das Formular beinhaltet ein ungebundenes Steuerelement „Kostenstelle“, der Inhalt wir beim Klick auf dem Button zum Aufruf übergeben. In diesem Fall z.B. 730/244. So weit so gut.
Jetzt zum Problem. Das aufgerufene Formular „Produktionsübersicht“ behinhaltet ein Ufo „ufrm_FA_daten“ welches wiederum ein Ufo beinhaltet „ufrm_Einzeldaten“
Diese beiden Formulare sind über das Steuerelement „FA-_Nr“ und „FA-Nr_Einzeldaten“ verknüpft, damit logischer Weise nur die Einzeldaten zum passenden Auftrag angezeigt werden.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem, das Ufo „ufrm_Einzeldaten“ beinhaltet ein Steuerelement „Kostenstelle“ welches beim Anlegen eines neuen DS automatisch mit dem Inhalt des Feldes „Kostenstelle“ aus dem Formular „Produktionsübersicht“ gefüllt wird. Auch das funktioniert. Nun möchte ich aber das nur die DS angezeigt werden, welche mit dem Inhalt der Kostenstelle übeinstimmen.
Wenn ich die Datenherkunft einer Abfrage mit entsprechenden Kriterium herleite, dann werden mir die DS nur angezeigt, wenn ich öfters zwischen den DS im Formular „ufrm_Einzeldaten“ hin und her springe.
Kann ich denn auch anders filtern?
Hier meine Datenherunft, die ich eigentlich verwende. Also keine Abfrage.
SELECT tbl_Einzeldaten.FA_ID_Einzeldat, tbl_Einzeldaten.[FA-Nr_Einzeldaten], tbl_Einzeldaten.Durchsatz_St, tbl_Einzeldaten.Ausfall_St, tbl_Einzeldaten.Ausfall_Meter, tbl_Einzeldaten.Ausfall_Grund, tbl_Einzeldaten.Ausfall_Verw, tbl_Einzeldaten.Kennziffer, tbl_Einzeldaten.Schicht, tbl_Einzeldaten.Min, tbl_Einzeldaten.Schlüssel, tbl_Einzeldaten.Bemerkungen, tbl_Einzeldaten.Bemerkungen_Störung, tbl_Einzeldaten.Name, tbl_Einzeldaten.Kostenstelle FROM tbl_Einzeldaten;
Habt ihr einen Tip, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank
Markus