UFO über Heidelberg, 8.2. 23:42

Hallo Leute,
UFO im ursprünglichen Sinn, ich möchte keine Bestätigung über kleine grüne Männchen oder fliegendes Kaffeeservice…
wir haben gestern Nacht etwas seltsames gesehen. Drei kleinere Punkte (so gut sichtbar wie Flugzeuge) von denen 2 in nördliche und eines in östliche Richung flog. Sie blinkten (flackerten bei genauerem Hinsehen) rötlich-gelblich.
Das Problem ist, sie verschwanden nach etwa 20sec Beobachtung ziemlich zeitgleich und an völlig verschiedenen Stellen. Es war sternenklare Nacht.

Kann das eine Rakete gewesen sein?

Lieben Gruß
jartUl

Hallo,

drei Punkte spricht eher gegen eine Rakete, denk ich. Vielleicht waren es ein paar dieser Leuchtballons, die für Parties und Hochzeiten grad so im Trend liegen? Das Blinken kann gut durch das Flimmern der Luft verursacht sein, und mit dem Ausbrennen und Verlöschen der Ballons wäre auch ihr (scheinbares) Verschwinden erklärt.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Flammea-Fliegende-Flammen-Wuensch…

Gruß
Martin

Hallo!

Heidelberg liegt in einer stark beflogenen Flugzone. Nicht nur das HD einen eigenen Flughafen hat, es sind hier auch u.a das NATO-Hauptquartier und mehrere Kasernen die regelmäßig per Helokopter angeflogen werden! Zudem fliegen über HD auch die meisten US-Army Flugzeuge in richtung Rammstein und Afghanistan.

Ich denke es wird ein normales Flugobjekt gewesen sein, zudem hat die UFO-Meldestelle in Mannheim keine Meldungen herausgegeben für diesen Zeitraum!

Oder es war wie oben beschrieben ein gebastelter Balloon!