UFO - Video der mexikanischen Luftwaffe

Hallo zusammen!

Hier -> http://www.orf.at/040512-74166/index.html gibt’s einen Kurzbericht plus einen Link zu einem Video, das von der mexikanischen Luftwaffe veröffentlicht wurde. Da ich zwar prinzipiell der Argumentation folge, dass die Wahrscheinlichkeit aufgrund der grossen Zahl von Sternensystemen in unserem Universum für weiteres intelligentes Leben gesorgt haben sollte, andererseits aber seeeeehhhhhr skeptisch bin, was interstellare Reisen anbelangt, hätte ich gerne eure Meinung, worum es sich hierbei handeln könnte.
Ein Fake ist selbstverständlich immer möglich, erscheint mir aber aufgrund der Umstände der Veröffentlichung eher unwahrscheinlich.

Gruß
Martin

a
geh

a
geh

…was ich aus dieser deiner doch recht umfangreichen Antwort schliessen darf. Muss zugeben, ich hab deinen Text nicht bis zum Ende gelesen…

Danke
Martin

Ab ins Dialektbrett!
Hi Martin,

das ist bayrisch. Leider sehe ich nicht, wie er das „a“ betont hat, da sind mehrere Varianten möglich.

Gruß Ralf

sollte
österreichisch sein

.ch

österreichisch sein

Da muss einer erstmal draufkommen.

Gruß Ralf

die Tatsache das eine Armee dahintersteht, macht einen Fake fast unmöglich -> UFO

wobei UFO ja nicht unbedingt ein außerirdisches Raumschiff sein muss, das kann alles mögliche sein.

Hi Philipp!

wobei UFO ja nicht unbedingt ein außerirdisches Raumschiff
sein muss, das kann alles mögliche sein.

Dass ein UFO nicht unbedingt ausserirdisch sein muss ist mir klar. Wie ich ja ursprünglich erwähnt habe glaube ich auch nicht daran. Deshalb auch meine Frage, was denn zum Beispiel das sein könnte (von Kugelblitz bis amerikanische Raketentests bis woswaasi).

Vielleicht hat ja doch jemand vernünftige Ideen dazu…

Gruss
Martin

Also Kugelblitze wäre schonmal auszuschließen wenn es stimmt das die Teile nur mit Infrarotkameras zu sehen waren, oder?

Habe eben gelesen es hätte sich um wetterballone der amis gehandelt. Kann das wer bestätigen?

Einige logisch klingende Vermutungen:

1. Das Flugzeug wurde eskortiert und man filmte die Eskorte.

2. Die Amis testeten ihre Comache Hubschrauber

Nachhilfe für alle Luftfahrtlaien: Der Comache ist auf dem Radar unsichtbar. (es könnte sich auch um ähnliche Flugzeuge des Typs F22 oder F117 gehandelt haben- beide sind auf dem Radar nicht sichtbar)

Manuel

Einige logisch klingende Vermutungen:

1. Das Flugzeug wurde eskortiert und man filmte die Eskorte.

Das Video wurde aus der Luft aufgenommen, d.h. die mexikanische Luftwaffe hat mehrere UFOs gefilmt.

http://noticias.canalrcn.com/videopopup.php3?pl=ovni…

1. Die Amis testeten ihre Comache Hubschrauber

Das Comanche-Programm ist eingestellt, dadurch halte ich diese Möglichkeit für sehr unwahrscheinlich.

http://www.soldat-und-technik.de/04-2004/spektrum040…

Außerdem, warum sollten US-Amerikaner Fluggeräte über dem Süden von Mexiko, also über fremdem Hochheitsgebiet testen?

http://www.orf.at/040512-74166/index.html

Nachhilfe für alle Luftfahrtlaien: Der Comache ist auf dem
Radar unsichtbar. (es könnte sich auch um ähnliche Flugzeuge
des Typs F22 oder F117 gehandelt haben- beide sind auf dem
Radar nicht sichtbar)

Mit dieser Erklärung hast du das Fettnäpfchen voll getroffen.

Der Comanche, die F22 sowie die F117 ist nicht gänzlich „unsichtbar“. Sie alle haben, wenn auch sehr kleine, Radarückstrahlflächen. Diese können heutzutage mit geeigneten Radargeräten registriert werden. Stichwort: Passivradar.

http://archive.infopeace.de/msg02831.html

Du als „Luftfahrtexperte“ hättest das doch wissen müssen. --> Nachhilfe sollte man nur geben, wenn man sich vorher informiert hat.

Hallo Martin,

ich tippe auf eine Luftraumverletzung der USA über Mexico.
Da die Mexicaner keine direkten Beweise vorliegen haben haben sie das was sie haben veräffentlicht ohne einen Komentar hierzu ab zu geben.
Iregndwie auch ihre einzigste Möglichkeit die Amis draussen zu behalten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wetterballone?
Och mensch die idee ist doch schon sooooooooooooooo alt.
Können die sich nicht mal was neues einfallen lassen *g*?

War es nicht mal so, das die F-22 so gebaut ist, dass man den Turbinenausgang nur direkt von hinten einsehen kann?
Dann würde ich eine F-22 auf grund der Seitwertsbewegung der UFOs zum AWACS ausschliesen.

mfg, Ole

Ich bin mir fast 100% sicher das die F22 (die auf jeden Fall) von Bodenstationen aus unsichtbar ist und aus der Luft nur die IR-Signaturen sichtbar sind nicht aber das Radarecho!

Die F117 ist nicht gänzlich unsichtbar aber sie wars mal (auch die Radaranlagen werden besser)

Vom Commache sind mir keine genauen Daten bekannt aber das Projekt zielt(e) auf einen Stealth-Hubschrauber.
Zum Thema eingestellt noch dies: Das hats bei der F22 auch geheissen…

manuel

Ich bin mir fast 100% sicher das die F22 (die auf jeden Fall)
von Bodenstationen aus unsichtbar ist und aus der Luft nur die
IR-Signaturen sichtbar sind nicht aber das Radarecho!

Das ist einfach falsch. Das Flugzeuge mit Stealth-Technologie gänzlich unsichtbar sind ist ein Fehlinformation der Medien.
Lies dir bitte folgendes durch:

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-89/8911000m…

Die F117 ist nicht gänzlich unsichtbar aber sie wars mal (auch
die Radaranlagen werden besser)

s.o.

Vom Commache sind mir keine genauen Daten bekannt aber das
Projekt zielt(e) auf einen Stealth-Hubschrauber.

Ja, es zielte auf einen Stealth-Hubschrauber, für den jedoch das gleiche gilt wie ich oben geschrieben habe.

Zum Thema eingestellt noch dies: Das hats bei der F22 auch
geheissen…

Wo steht das? Gib mir mal eine Quelle.

mfg

Jules

Hallo zusammen!

Danke für die rege Beteiligung, auch wenn man sich jetzt (noch) nicht einigen konnte, ob’s denn die F-22 oder der Comanche (scheint mir aufgrund der vom mexikanischen Piloten angegebenen Bewegungen doch recht unwahrscheinlich) gewesen sein könnte.

Gruß
Martin

Das ist einfach falsch. Das Flugzeuge mit Stealth-Technologie
gänzlich unsichtbar sind ist ein Fehlinformation der Medien.
Lies dir bitte folgendes durch:

Man lernt nie aus…

Die F117 ist nicht gänzlich unsichtbar aber sie wars mal (auch
die Radaranlagen werden besser)

s.o.

So haben die Iraker im 1. Irakkrieg auch nichts das nach Flugzeug ausgesehen hätte auf dem Schirm gehabt und plötzlich hats Bomben geschneit…

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.